Frage von lvhbs, 24

Marke aufdrucken/bedrucken lassen. Wo? & evt wie?

Ich (wbl, 15 Jahre alt) möchte 2016 meine eigene Marke erstellen. Name, Konto,etc hab ich schon, außer einen richtigen 'Anbieter', wo man Kleidung evtl auch Gymbags selber bedrucken lassen kann. Spreadshirt wurde mir empfohlen, aber mir gefallen die Klamotten einfach nicht. Ich hatte mir mal einen Probe-Hoodie erstellt in der war einfach zu lang & generell hab ich das Gefühl, dass das niemand kaufen würde in meinem Alter.Das sind einfach diese Basics. Ich suche so etwas wie auf dem Bild. Vlt schaut ihr mal bei seinem Instagramaccount vorbei um einen weiteren Eindruck zu bekommen. Seine Klamotten finde ich super,nur leider weis ich nicht, wo ich solche Sachen kaufen kann oder am besten solche Klamotten selber bedrucken könnte. Mir ist wichtig, dass die Sachen etwas moderner sind & mit dem Trend mitgehen. Wenn ihr Ideen habt wäre es gut, wenn ihr evt die Seite verlinken könntet. Oder mir vlt auch andere Vorschläge nennen könntet bezüglich der Vorgehensweise. Wenn ich die Sachen kaufe, müsste ich sie iwie selber bedrucken (lassen) nur wo? & wie? Ich hab 0 Ahnung trotz Monatelanger Recherche. Ich würde mich für hilfreiche Antworten bedanken. Lg Lea

Antwort
von ZacWJohnson, 7

Hey,

Bevor du dich um die Produktion kümmerst würde ich dir Empfehlen die wirklich wichtigen Dinge zu klären wie Markenschutz, AGB's und natürlich brauchst du auch einen Gewerbeschein der, ganz wichtig, auf deinen Namen läuft.

Wenn du das alles erledigt hast setze dich mit Firmen oder Agenturen zusammen die dir die Klamotten produzieren lassen.

Bedenke nur immer! Mit 100 oder 200 Euro kommst du da nicht weit. Du brauchst ein Startbudget, denn Auflagen mit 4-5 Teilen je Größe machen die meisten nicht.

Best regards!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community