Frage von TomTailor1979, 12

Marke als Wort -und Bild eingetran was nun?

Hallo,

ich habe letzten Monat eine Marke als Wort -und Bild eintragen lassen. Sehe aber jetzt das es diese Firma schon gibt (zumindest die Domain als.de).

Darf ich nun, als Eingetragener "Inhaber" dieses Names der Person, der Domain verbieten diese unter seinem Namen zu veröffentlichen?

Antwort
von Gierlich, 3

Das hängt davon ab ob unter der Domain die Waren der Marke angeboten werden. und auch von der Marke z. B. wenn der Wortbestandteil für sich beschreibend ist.

Besser beraten lassen.

Antwort
von Healzlolrofl, 12

Nein. Grosse Namen wie google mussten Jahre lang in anderen Ländern dafür kämpfen die domain zu erhalten.

Kommentar von TomTailor1979 ,

D.h. diese Firma darf trotzdem unter dem Namen den ich für mich kostenpflichtig Registriert habe weiter seine Dienstleistung anbieten?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ganz ehrlich, ich würde es von einem Anwalt abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten