Frage von Baummann99, 17

Mariuhanna Wachstumsstörung?

sorgt ein gelegentlicher konsum von Mariuhanna von 1 mal alle 3 monate und dies auf ein jahr verteilt zu Wachstumsschäden als Jugendlicher ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansAntwortet, 8

Da das alles böse ist und niemand daran forschen kann - kann man kaum sagen.

Ich würd aber eher behaupten dass es dich mehr in deiner Geistigen Reife beeinträchtigt als in deiner Körperlichen.
Kommt aber auch immer auf das Konsummuster und aufs Umfeld vom Konsumenten an. 1x alle 2-3 Monate wird aber keineswegs schaden (wenn es sauber ist)

Antwort
von Realisti, 7

Warum sollte ein junger, gesunder Mensch überhaupt kiffen? Mir fällt da kein logischer Grund ein, denn die Nebenwirkungen sind einfach zu gravierend.

Mein Sohn war wegen dem Zeug schon auf dem Weg in die Schizophrenie und der Haussegen hing nur noch schief. Ständig kam er mit Verschwörungstheorien und anderen obskuren Ideen. Seine kleine Schwester war am verzweifelsten. Sie wünschte sich so sehr ihren großen Bruder und Ratgeber zurück. Sie war damals erst in der 6./7. Klasse und konnte ihn nicht mehr ernst nehmen.

Er mußte es dann auf die harte Tour lernen. Nun ist der Führerschein weg. Er hörte ja nicht auf die Familie sondern auf seine Kifferfreunde. Bei einer Blutkontrolle wird auch der Langzeitwert gemessen. Jetzt muss er mind. 1 Jahr laufen und noch eine MPU über sich ergehen lassen. Von den Kosten der Aktion gar nicht zu sprechen. Mit allem drumm und dran werden das so um die 2.500/3.000 € werden, wenn alles glatt läuft.

Da er den wieder haben will beendete er den Konsum sofort. Er hatte deutliche Entzugserscheinungen, die er vehement leugnete. ("Das kommt nicht davon, du übertreibst ...")

Jetzt 8 Monate danach ist unser Famillienleben wieder schön. Keine Zank und Streit mehr, normale Gespräche mit dem Sohn und wir haben wieder Spaß zusammen. Und meine Tochter holt sich wieder ihre guten Ratschläge beim großen Bruder. Den nimmt sie nun wieder ernst und seine Tips taugen auch was.

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Schau dort mal nach. So lange kreist das Zeug im Körper.

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

man kann keine körperlichen entzugserscheinungen haben und ihr sohn scheint keine kontrolle über sich selbst zu haben und bei ihm ist das ein extremfall. und um die frage zu beantworten:" warum sollte ein junger gesunder mensch überhaupt kiffen" ganz einfach da kann man auch fragen : " wieso berauscht sich ein mensch" oder "wieso hat ein mensch spass", es ist in den genen verankert sich zu berauschen. irgendwie klingt die ganze geschichte ein bisschen ausgedacht und dumm alswenn er verschwörungstherien erzählt weil er kifft? haha das ist das dümmste was ich je gehört habt

Kommentar von Realisti ,

@ TopRatgeberNR1

Du redest genauso wie letztes Jahr mein Filius. Na, auch Kosument?

Die möglichen Folgen, Nebenwirkungen etc. von Mariuahana werden komplett unterschätzt und von den Konsumenten runtergespielt. Das war auch der Grund, warum bei uns der Haussegen ständig schief hing.

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken

Dem Deutschen Hanfverband wirst du ja wohl glauben, wenn schon mir nicht.

Kommentar von kunibertwahllos ,

Er sucht Rechtschaffenheit Sag lieber deinem Sohn das es dir leid tut

Kommentar von Realisti ,

Im Gegenteil. Er hat so viel Negatives damit  in sein Elternhaus getragen, dass er sich erst neulich noch von ganzem Herzen dafür entschuldigt hat.

Er genießt die neue Ruhe und den Frieden, den wir jetzt haben genauso.

Ca. 8 Wochen nach dem Führerscheinentzug, besuchte er seine alten Kifferfreunde. So ganz nüchtern dazwischen verstand er kaum noch, was ihn dort so angezogen hatte. Wenn sie ihn abholen wollen schickt er sie immer weiter. Er will nicht genau erzählen was war, aber er mag nicht mehr hin und hat nun einen komplett neuen Freundeskreis.

Am meisten habe ich mich über sein Sommerzeugnis gefreut. Nur 1en und 2en. Wir lachen wieder viel und unterhalten uns über normale Sachen. Wir zanken manchmal immer noch (ab und an), aber es ist harmlos und ok im Vergleich zu letztem Jahr.

Kommentar von Ruediger1964 ,

Marihuana ist ein starkes BTM und Rauschgift und darf nur in Ausnahmefällen Verordnet werden.

Sehr gut, das ihr Sohn die Kurve bekommen hat.

Man kann auch ohne Rauschgift Spaß am Leben haben.

Antwort
von aXXLJ, 4

sorgt ein gelegentlicher konsum von Mariuhanna von 1 mal alle 3 monate
und dies auf ein jahr verteilt zu Wachstumsschäden als Jugendlicher ?

Wenn das so wäre, wie Du befürchtest, dann müsste dieser Herr etwa nur einen halben Meter groß sein...: http://www.n-tv.de/politik/Obama-tat-es-am-liebsten-im-Auto-article6358291.html

Antwort
von Kito101, 8

Deine Körpergröße betrifft das nicht, aber es kann das Wachstum von gewissen anderen Organen schädigen

Antwort
von glidrisi, 3

Kann es ....bin ich persönlich sicher, hält dich auch geistig klein

Deine Akte bei der Polizei wird unter Drogensüchtig geführt,,wenn sie dich mal bei Kontrolle erwischen auch strassenverkehr

Antwort
von kunibertwahllos, 11

Hmm also ich bintrotzd weiter gewachsen , der Kopf war halt nicht der klarste

Antwort
von Satiharu, 5

hm, ich habe einen Freund, der hatte mit 17 , den  Körper eines 12 Jährigen, aber der kiffte enorm viel, seit klein.

Dann musste er Testosteron spritzen, und wuchs dann super schnell, nur das Kindergesicht hat er noch, er ist nun 24.

Ich persönlich denk, es beeinflusst dich, aber merken wirst du wenig davon (Vom körperlichem Sichtpunkt)