Frage von TisasWorld, 56

Mariuahna konsum durch einmaliges konsumieren von XTC ,,Langweilig" geworden?

Habe dieses Wochenende das erste mal ein Teil geschmissen. War ein halbes Minion glaube ich möchte allerdings noch anmerken das ich Drogen an sich nicht so gut vertrage und schnell abschmiere. Auf jeden fall war ich davor schon jemand der jeden Tag nur damit verbracht hat nach neuem Weed zu suchen. Seit dieser sehr schönen und angenehmen Erfahrung verspüre ich allerdings überhaupt nicht mehr die Lust zum Kiffen. Also klar ich mache es noch gerne es ist aber mehr so als würde ich das jetzt so als gelegenheits ding ansehen und ich würde auch ihrgendwie nicht mehr als nen 10er dafür ausgeben. Wollte mal fragen ob jemand von euch auch mal so eine Erfahrung damit gemacht hat oder woran das liegen kann.

Danke

Antwort
von Smkepoower23, 14

Also ich denke die Erfahrungen deines ersten MDMA-Trips übertönt das ganze einfach. Du hast wahrscheinlich einen Einblick in eine ganz neue Welt bekommen und kiffen ist im gegensatz dazu ja etwas alltägliches. 
Das ganze legt sich wieder, finde man hat sowieso danach erstmal eine "komische" Zeit sag ich mal aber, falls du jetzt nicht zu oft Ecstasy nimmst legt sich das ganze schon wieder.
Kannst du dir doch auch eigentlich selber beantworten, warum solltest du jetzt noch so Lust auf Gras haben wenn was viel interessanteres gesehen/erlebt hast am Wochenende? (PS, übertreibs nicht mit MDMA, hat auf Zeit gesehen viel negatives an sich und Gras bleibt für immer dein bester Freund!)

Antwort
von kzumollegah, 24

MDMA leert deine Serotoninspeicher schlagartig, was im Gegensatz zu Cannabis kurzfristig zu viel stärkeren Glücksgefühlen führt. Das führt auch zu einer sehr schnellen psychischen Abhängigkeit. 

Nach MDMA-Konsum sind die Speicher aber leer, so dass man sich depressiv fühlen kann. Bei häufigem Konsum kann der Serotoninwechsel durcheinander geraten und es kann zu psychischen/depressiven Problemen führen.

Kommentar von TisasWorld ,

Das runterkommen war hart ja das hab ich schon gemerkt. Aber ihrgendwie ist das keine richtige antwort für mich :/

Kommentar von kzumollegah ,

Du wolltest doch wissen, warum MD dir besser gefällt als Gras? 

Nein warum ich nicht mehr das verlangen nach Graß verspüre :). Also weder nach Graß noch nach Teilen!

Kommentar von kzumollegah ,

Achso. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, wenn man kein Verlangen nach Drogen hat, ist es doch prinzipiell ein Zeichen dafür, dass man auch ohne ihnen glücklich ist.

Antwort
von sozialtusi, 21

Naja... Kiffen ist nen Downer, XTC ist nen Upper. Also was komplett Gegensätzliches. Dann scheinst Du eher anfällig für Upper zu sein.

Hat mir schon gut gefallen ja xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten