Frage von Max242, 98

Mario Maker Alternative für PC?

Hallo Comm,

Wollte Fragen ob es so etwas ähnliches wie Mario Maker für den PC gibt. Ich suche nicht unbedingt ein Mario Spiel sondern einfach generell einen 2D Plattformer, bei dem man selber Levels erstellen kann. Ein Spiel bei dem man diese Levels teilen kann wäre umso besser. Würde es auf Steam bevorzugen da dort die Community wahrscheinlich am ehesten aktiv ist, schließe aber anderes nicht aus.

Danke im Vorhinein,

Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von link05, 60

Also du könntest Lunar Magic benutzen.

Es ist ein Programm mit den man Super Mario World Hacks/Spiele erstellen kann. Ich glaube auch, dass Super Mario Maker nur aufgrund von Lunar Magic entstanden ist. Es gibt auch eine Seite wo es schon einige Hacks gibt. Du benötigst ein Paar Programme dafür aber die kann man einfach zusammentreiben.

Bei Fragen zu Lunar Magic kannst du dich auch immer an mich wenden. Ich kenne mich mittleiweile ziemlich gut aus.

Antwort
von Flimmervielfalt, 68

Für den PC Knytt Stories....für Android PicoPico Wide