Frage von Spiderpig84, 28

Mario Kart 8 Lenkeinschlag schlechter mit Remote Plus als mit Pro Gamepad?

Ich war der Meinung/Hoffnung, dass ich mit dem Wii U Pro Gamepad einen Vorteil habe beim Lenken gegenüber der Remote Plus mit Wheel. Ich musste jedoch feststellen, dass ich mit der Remote Plus (also mit Bewegungssteuerung) einen deutlich besseren Lenkeinschlag habe als mit dem Gamepad. Besonders bei engen Kurven macht sich dies sehr deutlich Bemerkbar! Mit dem Remote Plus komme ich auch ohne Drift problemlos um die Kurve; mit dem Pro Gamepad allerdings habe ich keine Chance. Kennt jemand dieses Phänomen, oder mache ich irgend etwas falsch?

Antwort
von LGDavid, 23

Also ich hab noch nie etwas davon gehört, das der Kontroller einen großen Unterschied macht. Vielleicht hast du beim Testen ein anderes Fahrzeuge benutzt, da das auch einen sehr großen Unterschied macht. :)

Kommentar von Spiderpig84 ,

Definitiv nein, ich habe den Vergleich mit immer mit dem Go-Kart und Yoshi gemacht... es ist mir wirklich auch ein Rätsel.... denn der Unterschied ist in engen Kurven erheblich.

Antwort
von Lexonaa, 14

Macht eigentlich keinen großen Unterschied. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community