Mario 3d world engine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn überhaupt schaffst du das nur mit einer Engine. Schau dir

mal Unity3D an. Die kostenlose Version beinhaltet schon alle Features
der Engine. Die Pro Version hat halt noch ein paar Features die am Rande
erhältlich sind. Unity ist Einsteigerfreundlich und für einzelne
Personen bis kleine Teams gut geeignet. Die Community im Internet ist
ebenfalls sehr groß, sodass du sehr viel darüber findest (englisch aber
auch deutsch).

https://unity3d.com/

Schau dir am besten Videos auf Youtube dazu an, oder kauf dir Bücher. Je nach dem womit du besser lernen kannst.
Ich empfehle dir in Unity in C# zu programmieren (anstatt von JavaScript), ist mächtiger und du kannst mehr machen.

Ich habe z.B sehr viel mit Youtube und Foren im Internet gearbeitet. Schau auch mal auf der Unity Website nach im "Learn" Bereich. Da findest du weitere Tutorials und auch vieles zum nachlesen (z.B. eine Scripting API
mit vielen Befehlen (Programmieren)).

Aber du solltest wissen, dass ein Spiel zu entwickeln echt mega viel Arbeit ist ;)


Soweit ich weiß ist Unity nur für den Nintendo 3ds.

LG Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrEnder
01.06.2016, 06:58

Vielen Dank schon mal, ich habe von Unity Wii U gehört, also nicht Unity 3d sondern Unity Wii U, ist das kostenlos?

0

Auszug aus dem Interview mit dem Entwickler:

On whether the same engine as Super Mario Galaxy or 3D Land was used…

Koizumi: No, it’s a brand new engine, although it depends on the
definition given to the term that is still a little fuzzy. We have not
built an engine and then a game, we just had a dozen people who made
​​sure that we have the resources and performance needed while
fabriquions the game itself in parallel. So we can say that the length
of engine development was similar to the game

Also keine bekannte Engine sondern "nur" Hilfsmittel/Tools/Funktionen die sie konkret brauchen.

---

Warum du dir Gedanken um die Texturen machst wenn du nicht mal irgendeinen Ansatz hast wie du das Spiel umsetzen willst ist mir schleierhaft. AAA-Spiele werden meistens in C/C++ entwickelt. Du kannst aber auch so gut wie jede andere nehmen für deine Zwecke.

Du wirst sowieso erstmal programmieren lernen müssen - und da ist es völlig egal mit welcher Sprache du anfängst bis du das Prinzip verstanden hast. Sollte halt eine objekt-orientierte Sprache sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok danke für die Information :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?