Frage von songokudbz, 17

Marine Admiral Abschluss Fach Abitur?

Ich habe mir vor kurzen den Werdegang eines Marine Admirals durch gelesen und dort stand dass man sich mit ABITUR Abschluss als offizieranwärter bewerben muss ... Aber geht dies auch mit einem Fach Abitur Abschluss also das man die selben Möglichkeiten nach dem offizieranwärter hat??? Also dass man auch mit fach abi, Marine Admiral werden kann

Antwort
von Hamburger02, 13

Also schon im normalen Marineleben ist es sehr schwierig, Admiral zu werden, selbst mit Abi und Hochschulstudium. Man muss die richtigen Posten bekommen und die richtigen Leute treffen, die einen fördern. Da spielt Zufall auch eine erhebliche Rolle.

Das ist aber alles nicht festgelegt. Einem Klassenkameraden, der gar nicht studiert aber sich in der Truppe bewährt hat, wurde der Admiral angeboten. Er hat ihn aber abgelehnt, weil ihm die frühere Pensionierung lieber war.

Kommentar von hoermirzu ,

Nur, eine Offizierslaufbahn ohne Abitur, kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von hoermirzu, 11

Welches Fach denn?

Du solltest in der Marineabteilung nachfragen.

Kommentar von songokudbz ,

vwl oder Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten