Frage von Frosch1210, 11

Marillentorten rezept?

Hallo kennt jemand ein leckeres marillenTORTEN Rezept? Ich liebe backen und finde einfach kein gutes Rezept

Bitte keine blöden Kommentare

Antwort
von ponyfliege, 5

benutze doch einfach mal ein "tarte tatin" rezept - und nimm statt äpfel oder birnen die marillen...

oder obstkuchen "verkehrt". die werden so gebacken, dass die früchte unten sind und hinterher gestürzt. anschliessend kann man noch mit einer baiserhaube überbacken.

mega-lecker. dort hättest du gleich mehrere rezepte zur auswahl.

http://www.kochbar.de/rezepte/verkehrter-apfelkuchen.html

eine weitere möglichkeit wäre die klassische philadelphia torte mit marillen. dazu die früchte entweder gleich roh verarbeiten oder sie halbieren, entsteinen, mit der anschnittseite nach oben auf ein backblecht legen, mit zitrone beträufeln und mit puderzucker bestäuben (oder mit flüssigsüssstoff süssen) und bei 180° 10 minuten im backofen im oberen drittel vorbacken. dann abkühlen lassen und auf den vorbereiteten krümelboden geben, bevor die frischkäsemass daraufgegeben wird.

und alles was mit erdbeeren geht, geht natürlich auch mit marillen. marillen-sahnetorte, marillen-joghurttorte oder leckere brownies mit marillenstücken drin.

das waren jetzt ein paar ideen von leicht und schlicht bis "oppulent". je nachdem für welche gelegenheit, sollte eigentlich was dabei sein.

oder backe einfach einzelne bisquitboden, die du dann schichtest. direkt vor dem backen fein gewürfelte marillen unter den teig heben und dann die portion SOFORT backen. als füllung eignet sich eine creme aus marillenpüree, etwas zitronensaft und abrieb und marzipan und einer schicht buttercreme. die torte auch von aussen mit buttercreme bestreichen und mit marillenstreifen und melisseblättchen dekorieren. mein vater hat eine solche torte hin und wieder aus mango gemacht. sehr, sehr lecker - suchtfaktor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten