Frage von 2pacalypse2, 117

Marihuana (Unterschied zwischen J's und Blunts)?

Hey, ich hab mich vor kurzem mit paar Leuten unterhalten und da ist mir mal wieder aufgefallen, dass da einen Unterschied zwischen den deutschen Joints und Blunts und den amerikanischen Joints und Blunts gibt.

Die deutschen meinen, dass Joints gemischt mit Tabak geraucht werden und Blunts einfach pur.

Die Amerikaner meinen, dass Joints pur sind und einfach in den normalen papes geraucht werden und blunts in zigarrenpapier.

Ich gehöre zu der 2. Sorte. Nur verstehe ich nicht, warum es da einen Unterschied gibt. Ich wurde in der Runde einfach dumm angeguckt und "verbessert". Weiß jemand, woher das kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Broccoli333, 95

Keine Ahnung woher es kommt, jedoch unterstütze ich deine Meinung. Diese sollte auch in Deutschland eigentlich richtig sein, zumindest hier in der Schweiz, versteht man (oder die meisten Leute) es so:
Joint = Nur Cannabis, in Drehpapier gewickelt
Blunt = Nur Cannabis, in Tabakblatt eingewickelt
Spliff = Mischung von Cannabis und Tabak, eingewickelt in Drehpapier.

Sollte meines Wissens nach so richtig sein.
Mfg Broccoli333
P.S. Cannabis ist illegal. ;)

Antwort
von aXXLJ, 57

Weiß jemand, woher das kommt?

Das kommt daher, dass das Wissen über Cannabis eher an Gerüchte, Vorurteile und Halbwissen gekoppelt ist an tatsächliche Sachkunde.

Amerikaner konsumieren Weed in Joints, Spliffs, Reefer, Sticks, Doobies pur. Das tun sie auch in Blunts, obgleich Blunt-Hüllen oder Blunt-"Papers" aus Tabak-Deckblättern bestehen (ähnlich wie das bei Zigarren der Fall ist.) Tabak als zusätzliche Misch-Substanz unter das Dope ist dort vollkommen unbekannt.

Deutsche hingegen haben hierzulande aus Geiz die Unart des Untermischens von Tabak aus den späten 60er - und frühen70er Jahre übernommen, in denen überwiegend Haschisch erhältlich war, aber so gut wie kein Gras. Grund dafür war, dass Haschisch in Jointpapers ohne Tabakzusatz kein akzeptables Abbrennverhalten zeigt.

Kommentar von aXXLJ ,

Google "Rauschzeichen", lerne über Cannabis hinzu und verlass Dich lieber nicht auf Gelaber von Kumpels...

Antwort
von atze3011, 65

So wie du es aufgeführt hast ist es eigentlich schon richtig, die Bezeichnungen sind aber überall bei jedem anders. Festlegen kann man die sowieso nicht.

Ich sage meistens Joint, aber ich baue/rauche sowieso nie mit Tabak und wenn jemand anderes Joint sagt frage ich nahc ob grün oder mit Tabak.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten