Frage von Dariel, 78

Marihuana Ausnahmegenehmigung mit 17?

Habe starkes ADHS und diagnostiziertes Tourette. Fast alles, was ich bisher auf legalem Wege versucht habe, hatte entweder schwerwiegende Nebenwirkungen, wie Appetitsverlust (habe in ein oaar Wochen ca. 5 kilo abgenommen), Übelkeit, oder die Verstärkung meiner, durch das Tourette hervorgerufenen Ticks. Wie komme ich, trotz meiner Minderjährigkeit an eine Ausnahmegenehmigung? Bitte nur ernsthaft nützliche Antworten !!! Danke Leute

Antwort
von FlyingDog, 46

Hallo.     

Ich habe auch schon ein Bericht gesehen wo durch die Indikation, das Tourette fast verschwand und der Patient so, zu einem normalen Leben fand. 

Du solltest das Gespräch mit deinen Eltern und deinem Arzt führen, denke das dies erstmal der richtige Weg ist.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von Dariel ,

Okay, danke

Antwort
von TorDerSchatten, 42

Das wird nicht möglich sein. Alles andere erzählt dir dein behandelnder Arzt. Er müsste es nämlich auf BTM-Rezept ausstellen.

Soviel ich weiß, wird Cannabis nur bei Patienten verschrieben die sehr starke Schmerzen haben aufgrund unheilbarer Erkrankungen

Kommentar von Dariel ,

Stimmt nicht ganz

Es gibt über 60 verschiedene Krankheiten bei denen Marihuana verschrieben werden darf:)

Danke trotzdem 

Antwort
von tony5689, 9

Sprich mit deinem arzt. Guck dir mal auf youtube die channels "DEA" (drug education agency) und "exzessiv das magazin" an. Glaube die hatten beide jeweil ein video zu deinem problem, ich glaube aber das von der DEA war etwas besser - oder es sind die gleich das kann auch sein.

Antwort
von xo0ox, 18

Falls das alles stimmt sprich mit deinem Arzt über dieses Thema, der weiss besser bescheid.

Antwort
von Tim774, 17

Kein Arzt wird dir trotz ADHS oder Tourett Cannabis aufschreiben. Die werden das niemals an minderjährige verschreiben. Das wird ihnen den Job kosten.

Kommentar von winstoner14 ,

Da vorher sowieso eine Ausnahmegenehmigung nach §3 BtMG vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte ausgestellt werden muss, wird ihn das kein Arzt verschreiben lassen, ohne diese Genehmigung. 

Kommentar von Tim774 ,

Ja und vor allem wegen den Alter schon.. Man muss extrem viel dafür tun ums Medizinisches zu bekommen usw.. und das rückt man legal nicht eben so rüber.

Antwort
von NADiNE98, 28

Frag doch einfach mal deinen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten