gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Marienkäfer als biologische Schädlingsbekämpfer auf dem Acker?

gefragt von ypradayprada am 13.07.2009 um 0:17 Uhr

Als ich gestern auf einem Acker Weizen für meine Wellensittiche geerntet habe, fielen mir sehr, sehr viele Marienkäferlarven auf, die am Weizen wohl Blattläuse fressen. Werden sie als biologische Schädlingsbekämpfer vom Bauern bewusst dort eingesetzt, also als Eier oder so gekauft und verteilt, oder ist das Zufall? Hängt der rasante Anstieg von Marienkäfern damit zusammen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Landwirtschaft (280)
Marienkäfer (82)
biologische Schädlingsbekämpfung (2)