Frage von SmartQuest, 19

Margendarm, was ist das eigentlich genau?

Ich bin gerade zuhause weil ich Bauchschmerzen habe, mein Toilettengang ist nicht hart (falls ihr versteht) Ich glaube das ist Durchfall aber bin mir nicht sicher...

Ich bin nicht oft krank deswegen weiss ich das nicht..

Könnte ich mir erklären was genau Margendarm ist, und was man dann halt, also Zb Bauchschmerzen etc ..

Und, Ist das das ansteckend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 19

Bei einer Magen-Darm-Grippe hat man Magenkrämpfe, Durchfall und muss sich oft übergeben. Eine Magen-Darm-Grippe wird durch Viren ausgelöst und ist ansteckend.

Kommentar von SmartQuest ,

Ich muss mich nicht übergeben aber sonst stimmt das...

Antwort
von Sanlytterax, 17

Hallo, zunächst einmal Magen und Darm sind zwei Organe, die zum Verdauungsystem des Körpers gehören. Ich vermute mal, du hast irgendwo gehört , dass jemand "Magen Darm" hat und das derjenige auch wie du Bauchschmerzen und Durchfall hat. Wenn man sagt man hat "Magen Darm" meint man meist diese Beschwerden, die du auch hast. Dazu kommt häufig noch Erbrechen. Ursachen kann das viele haben. Halten die Beschwerden länger an, es kommt Fieber dazu oder du erbrichst mehrfach, hast mehr als dreimal am Tag dünnen Stuhlgang( das heißt ungeformt- breiig oder flüssig)oder deine Schmerzen sind sehr stark, dann geh unbedingt zum Arzt. Denn nur der kann dir sagen, was die Ursache ist und ob deine Krankheit ansteckend ist. Du solltest immer gründlich deine Hände waschen und im Moment nur leichtes Essen zu dir nehmen. Das heißt Zwieback, Tee, Grießbrei, Milchreis ... Bananen können gegen den Durchfall helfen und viel Trinken (wenig kohlensäfurehaltige Getränke). Gute Besserung!

Antwort
von Flimmervielfalt, 14

Es könnte auch chronischer Reizdarm sein.

Antwort
von beast, 19

www.google.de 

Dort  wird  das  so  was von  gut  erklärt,  da können  wir  hier  nicht  mithalten....

Antwort
von mrDoctor, 14

Magen und Darm sind Organe welche zum Verdauungstrakt gehören.