Frage von Liadan 17.03.2009

Margarine oder Butter für Kind

  • Antwort von Suflaki 17.03.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Margarine besteht aus künstlich gehärteten Pflanzenfetten. Butter ist ein absolut natürliches Nahrungsmittel. Noch Fragen?

  • Antwort von Novitaurus 17.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Margarine ist ein Kunstprodukt! Butter dagegen ist ein natürlicher Bestandteil der Milch. Und lasse Dich nicht verunsichern, Butter erhöhe den Colesterinspiegel. Dieses Forschungsergebnis wurde seinerzeit von der Margarine-Industrie bezahlt. Alles klar?!

  • Antwort von duwieich 17.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    butter ist gesünder

    war gerade letzte woch bericht im ferhnsehn drüber

  • Antwort von anonym09 17.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Butter - schmeckt gut und enthält viele essentielle Fettsäuren, z. B. Vitamin A.

  • Antwort von Manuel85 17.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Butter is gesünder als Margarine. Viele denken das Margarine gesünder is , is aber ein Irrtum

  • Antwort von Oubyi 17.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich glaube der olle Kneip (oder ein Anderer) hat mal gesagt: Ob Butter oder Magarine ist egal, aber "gekratzt" muss es sein. Bei süßem Belag darf es etwas mehr sein, dafür kann man bei Streichwurst ganz darauf verzichten.

  • Antwort von Pinje 17.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    meine Kids bekommen Margarine aufs Brot und am WE Butter

  • Antwort von moewie 17.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Butter oder Margarine wenn nicht zu dick aufgestrichen würde ich für gleich gesund/ungesund halten

  • Antwort von AdayElla 17.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Meine kriegen auch nur Butter

  • Antwort von Nudelsternchen 17.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Beides ist gesund / ungesund in gleichem Maße hat beides Vor und Nachteile!

    Bei Margarine aber bitte wegen der Transfettsäuren auf Qualität achten!

  • Antwort von ichamcomputer 17.03.2009

    Wagenschmiere aufs Brot? Naja - "Geschmack" lässt sich "ersetzen"...durch Magarine...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!