Man sagt bekanntlich, Margarine ist gesünder als Butter. Irrtum!! Bekanntlich machen Kartoffeln in Verbindung mit Fett dick!! Aber warum essen wir Margarine (z. B. Lätaa) die u. a. aus Pflanzenöl sowie Stärke von Kartoffeln gemacht wird? Das wiederspricht sich doch - oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich esse weder Butter noch Margerine. Aber ich würde eher zu Butter greifen, denn diese ist natürlich! Aber beides macht dick!

In Maßen genossen, ist Butter gesünder als Margarine.

Butter ist das gesündere Fett. Das stimmt schon. Margarine hält man oft für gesünder, weil es pflanzlich ist. Und es gibt auch spezielle Margarinen, die z.B. den Cholestrinspiegel senken. Wenn einer Probleme mit dem Cholestrinwert hat, ist in diesem individuellem Fall schon so eine Margarine gesünder.

Ich würde mal sagen, die Menge machts. Wenn man nur etwas Margarine ißt, dann muss das noch lange nicht so übel sein.
Da ich nicht auf Dickmacher achten muss, gibt es bei uns Butter oder Margarine. Wir essen in der Regel Margarine, da es billiger ist.

Lätta schmeckt aber lecker. Und wenn man sie in Maßen isst, widerspricht sich das auch nicht.

Ich nehme zB.Becel,weil sie für mich gesünder ist,als Butter.Dies hat mir mein Arzt sogar empfohlen!
Dann kannst du auch Eier essen (die haben gesundes Cholesterin), Kardamom in den Kaffee oder Tee - da gibt´s so viele andere Naturprodukte die das auch können.Bärlauch, Meerrettich, Johannisbeerblätter, Äpfel und Brunnenkresse,Haferkleie, Flohsamen,Knoblauch, Leinsamen, Weizenkleie, Artischocke, Mandeln, Rapsöl, Soja,Olivenöl, Fisch,Zitrusfrüchte. Mehr weiß ich auch nicht. Du machst nur Becel reich.
Was ist du denn dann?
Alles Andere.. Butter würde ich ja eigentlich NUR aufs Brot schmieren oder ev,. zum Braten von Eiern oder zum Backen - eine andere Verwendung kenn ich garnicht. Aber ich backe ja nicht und Brot esse ich mit Käse oder nem Aufstrich..