gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Margarine gegen zu hohen Cholesterinspiegel?

gefragt von Millet am 18.02.2009 um 10:57 Uhr

Ist es für jeden geeignet vorbeugend Margarine zu essen um den Cholesterinspiegel niedrig zu halten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.972 Fett x 882 Cholesterin x 99 Margarine x 51 Cholesterinspiegel x 15 pflanzliches Fett x 1

hibiskuss
beantwortet von hibiskuss am 18. Februar 2009 10:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so ein Quatsch, nur weil der Bohlen auch noch dafür Werbung macht? Vernüftige Ernährung, dann braucht das so ein Müll nicht.

Smash
beantwortet von Smash am 18. Februar 2009 11:02
1x

Ja täglich mindestens 3 Pfund.

Ist doch Unsinn. Ausgewogenen Ernährung, nicht zu viele Fette, Ballaststoffreich. Viel Sport und Bewegung. Dann wirst Du älter als Johannes Heesters

Praline
beantwortet von Praline am 22. Februar 2009 12:53
0x

Ja, ja, ja - deshalb, weil de dann keine Butter frißt!

deFleescha
beantwortet von deFleescha am 18. Februar 2009 16:27
0x

Das Körper produziert das Cholesterin zu 90% selbst (1-2g/d). Zusätzlich wird Cholesterin aus der Nahrung aufgenommen (max. 0,5g/d). Ein erhöhter Cholesterinspiegel ist meist genetisch-, alters- oder krankheitsbedingt. Der Cholesterinspiegel kann nicht durch vermehrte Einnahme cholesterinfreier oder -reduzierter Nahrung beeinflußt werden. Wenn eine Hypercholesterinämie vorliegt, kann diese medikamentös (Fettsenker) aktiv beeinflußt und behandelt werden.

Benjy
beantwortet von Benjy am 18. Februar 2009 11:18
0x

Der Cholesterinspiegel lässt sich durch Ernährung fast gar nicht verändern. Dieser ist genetisch bedingt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.