Frage von BIoodMoon, 53

Marder verjagen?

Wir haben schon seit Jahrzehnten Marder auf dem Dachboden und haben fast alles versucht, um sie zu verjagen, da sie das Dach kaputt machen, überall hin machen, tote Tiere dort lagern und laut sind.
Was kann man noch machen?

Antwort
von GerhardRih, 29

Das selbe hatten wir auch. Ich habe das ganze Dach mit Toilettensteine gespickt. CD in endlos Schleife mit verschiedenen Hz Ton pfeifen lassen. ( die kann im Netz geladen werden. ) nach einigen Tagen bleiben die Marder raus. Dann sofort den Eingang verschließen. Auf dem Eingangsbereich Vergrämungsmittel ausbringen. Das sollte helfen. Zum Herbst hin kannst du noch eine Lebendfalle stellen. Viel Glück
Gruß Gerhard

Kommentar von BIoodMoon ,

Vielen Dank

Kommentar von GerhardRih ,

Das ist eine lange Aktion. ich habe zum Schluss den letzten mit der Falle entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten