1

Marder im Auto

Frage von Firelordue Firelordue

Wer hat eine Erfolgreiche möglichkeit gefunden marder von seinem Auto oder besser den Kabeln und Schlächen seines Autos Vernzuhalten bzw sie zu vertreiben ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von mialena mialena

wir haben mit gutem Erfolg einen Holzrahmen mit ziemlich kleinmaschigen Hühnerdraht bespannt ,und legen diese Rahmen unter das Auto. Seitdem haben wir Ruhe

• 2
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Ein Maschendrahtzaun unters Auto legen, die Marder mögen den Untergrund nicht und bleiben fern.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Stimmt, macht mein Nachbar auch immer!

• 1
    Antwort von Hundemama Hundemama

Ich weiß,das Hundehaare helfen. Abends unter die Motorhaube auf die Kabel legen,aber nicht vergessen sie morgens wieder raus zunehmen. LG

• 1
    Antwort von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

Holzramen mit Maschendraht bespannen und unter den Motorraum legen. Soll helfen!

• 1
    Antwort von Tobywood Tobywood

beim frieur ein paar haare klauen und in den motorraum hängen!

• 1
    Antwort von geniesserin geniesserin

Hab mir eine Garage gemietet!

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Hundehaare am Auto befestigen.

Kommentar von blauliniert blauliniert

das hilft? wie denn befestigen:D

• 0
    Antwort von findesciecle findesciecle

Erstmal: warum geht der Marder ins Auto? Weil der Motor und der Kühler noch stundenlang Wärme austrahlen: Damit spart der Marder Energie! Warum knabbert er die Kabel an: weil die Weichmacher (chem. Stoffe) enthalten (übrigens kein Fischmehl, wie manche sagen) und die mag er: Alle Kabel ummanteln mit den kaufbaren Ummantel-Hüllen und mit kabelbindern oder draht festmachen! Seitdem hatte ich keinen MArderschaden mehr! (Macht zwar ne Stunde Arbeit) Der MArder sitzt dann immer noch im Motorraum , aber er hat keine Lust die Kabel (weil die Ummantelungen keinen Weichmacher haben) anzuknabbern!

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Nette Ideen, wollte sie noch um den "Toilettenstein" also so ein Duftteil für die Toilette erweitern, hilft angeblich auch, ebenso wie "ans Auto pinkeln" um dem Marder damit zu signalisieren das es nicht sein Revier ist (es geht nämlich beim verbeissen der Kabel nur um Revierkämpfe und Territorialabsicherung der Marder).

Aber geholfen hat uns hier definitiv dann der Marderschreck mit Elektrizität, dh. die Viecher bekommen einen Elektroschock der nicht tödlich ist plus Ultraschall der sie verjagt.

Gibts im Fachhandel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.