Frage von Aris188, 3

Marc Gallal NLS practitioner, was haltet ihr davon ( deren Versprächen)?

Antwort
von andiri, 3

NLP ist schon seit Jahrzehnten ein gebräuchlicher Ansatz im Vertrieb.
Ursprünglich haben es Richard Bandler und John Grinder 1972 entwickelt und veröffentlicht. Wirklich berühmt wurde es durch Anthony Robbins, der weltweit damit riesige Erfolge feiert. 

Ich halte "NLS" von Marc Gallal für einen Marketing Abklatsch von dem NLP. Er selber mag es Weiterentwicklung oder so nennen, aber im wesentlichen ist man mit einer guten und soliden NLP Ausbildung sehr gut beraten.

Ohne allerdings genau zu wissen, für welchen Bereich Du NLP anwenden möchtest, ist es schwierig etwas genaueres zu sagen. In den meisten vertrieblichen Herausforderungen liegt es eher an den Basis Fähigkeiten. 

Die ganzen Kurse, die so angeboten werden sind eigentlich was für Verkäufer, die schon 90% Ihrer Leistungsgrenze erreicht haben und jetzt noch die letzten 10% heben wollen. Also für die TOP Performer. 

Wenn man nicht im oberen Viertel seiner Vertriebsstruktur mitschwimmt, kann man sich das Geld besser sparen, denn so Techniken wie den anderen im Gespräch zu spiegelen, oder auf seine Augenbewegungen zu achten, bringt einem gar nix, wenn die Grundstruktur noch nicht stimmt. Es gibt halt leider im wahren Leben keinen "Shortcut" zum Erfolg, sondern nur harte Arbeit :)
 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten