Frage von nancy9119, 36

Mappenvorbereitungskurs für Innenarchitektur im Ruhrgebiet?

Ich bin auf der Suche nach guten Mappenvorbereitungskursen im Ruhrgebiet für den Bereich Innenarchitektur. Kennt da jemand welche, optimal mit eigenen Erfahrungen zu den jeweiligen Kursen? Ich habe leider schon öfters von schlechten Erfahrungen gehört und ich möchte nicht einfach so mein Geld aus dem Fenster werfen oder eine 08/15 Mappe erstellen.

Antwort
von lauren96, 25

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Mappenkurs in Bochum gemacht. Möchtest du in Düsseldorf oder in Dortmund studieren?

Falls du das nicht kennst, dann solltest du dir an der Hochschule Düsseldorf auch das Studienfach Retail Design anschauen.
Das ist ein Mix aus Innenarchitektur, Produkt Design und Kommunikationdesign. Ich kenne einige Leue, die das studieren.

Die haben übrigens auch den Kurs besucht und alle bestanden. www.mappenvorbereitungskurs.de

Kommentar von nancy9119 ,

Vielen Dank für den Hinweis. Das mit Retail Design in Düsseldorf wusste ich gar nicht. Aber klingt auch ziemlich interessant.

Ja dieser Mappenvorbereitungskurs wurde auch öfters erwähnt als ich recherchiert habe. Habe dort auch angerufen und mit dem Kursleiter gesprochen. Ich hoffe, der Kurs ist wirklich so erfolgreich wie alle sagen :) 

So etwas am Ende zeichnen zu können, wäre wirklich klasse! http://www.mappenvorbereitungskurs.de/galerie/retaildesign.html

Antwort
von anaokshina, 2

Ich kann den Mappenkurs in Bochum auch nur empfehlen. Ich habe meine Mappe dort für den Studiengang ''Innenarchitektur'' fertiggestellt und wurde mit meiner Mappe angenommen. Ebenfalls wurde ich super auf die Eignungsprüfung vorbereitet und hab gelernt wie ich meine Ideen und Konzepte kreativ darstelle. 

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit dem tollen Team zusammenzuarbeiten, also wirklich nur empfehlenswert.  

Viel erfolg :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community