Frage von Vince968, 36

Mappenkurs Retaildesign Düsseldorf?

Hallo community,

ich hatte eigentlich geplant Kommunikationsdesign zu studieren, bin aber vor kurzem auf den Studiengang Retaildesign aufmerksam geworden. Finde ich super interessant, kann man aber nur in Düsseldorf studieren.

Meine Frage also: Studiert jemand Retaildesign in Düsseldorf und wie sieht das da mit der Mappenprüfung aus? Hat jemand einen Mappenvorbereitungskurs für Retaildesign besucht und wenn ja, welchen?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxwenzl, 26

Hi, da hast du dir einen richtig coolen Studiengang ausgesucht. Ich studiere Kommunikationsdasig an der FH Düsseldorf und habe viel mit den Retail-Designern zu schaffen. Das ist ein richtig geiler Studiengang. Die erarbeiten dort Konzepte für Thonet, BMW und andere Super -Marken. Ich darf da manchmal auch mit machen. Wenn ein Platz frei ist :( 

Der Studiengang ist die Zukunft. Wenn du gerne Shops, Ausstellungsräume, Flughäfen usw. einrichten möchtest dann bist du hier genau richtig.

Wenn du da reinkommen möchtest, dann solltest du den Mappenkurs den ich auch besucht habe machen: www.mappenvorbereitungskurs.de

Du lernst so viel. Und mehr als die Hälfte der pro Semester angenommenen Bewerbern kommt aus den Kursen der Akademie Ruhr.

Wenn du mehr Infos brauchst, schreibe mir.
See you

Kommentar von Vince968 ,

Hey,

Danke für deine ausführliche Nachricht! Das klingt alles total spannend und richtig interessant!!!

Habe auf der Website mal geschaut und bin richtig überzeugt! Hab mich für den Kurs angemeldet und bin gespannt wie es wird.. Ich halte euch auf dem laufenden!

Liebe Grüße 

Antwort
von jamifare, 17

Hi, ich bin Student an der FH Düsseldorf und studiere Retaildesign. Habe jetzt deinen Post entdeckt und würde mich interessieren, ob du jetzt bezüglich deiner Mappe weitergekommen bist?

Kommentar von Nihalyrlk ,

Hallo, 

Ich bin gerade dabei meine Mappe anzufertigen jedoch fällt mir das wirklich schwer, da ich keine mappenkurs besuchen konnte. Mein Thema ist "Freie und Radikale" dazu fällt mir sehr viel ein, ob es das richtige ist weiß ich nicht. Das zeichnen liegt mir nicht wirklich meine Stärke ist es eher gestalterisch zu denken. Hast du vielleicht Tipps womit ich Punkten könnte bei der Prüfung? Wäre super lieb wenn du mir weiter helfen könntest. 

LG