Frage von anniburg, 19

Mappenkurs München, Designstudium. Wer kennt eine gute Schule?

Hi Leute, hab jetzt Abi gemacht und möchte gerne ein Designstudium machen. Überlege zwischen Produktdesign und Innenarchitektur. Da ich gehört habe, dass die Aufnahmekriterien sehr hoch sind, wollte ich einen Mappenvorbereitungskurs besuchen. Kann mir jemand einen Kurs in München empfehlen?

Antwort
von Vince968, 12

Hey Anni,

ich selbst studiere seit letztem Jahr Produktdesign in München und habe damals auch nach einem guten Kurs gesucht. Bin dann auf den Mappenvorbereitungskurs der Akademie Ruhr gestoßen und habe den Kurs besucht. 

Ich persönlich fand die Individualität der einzelnen Mappen und super persönlich Betreuung klasse. Meine Mappe hat bei dem Bewerbungsverfahren total überzeugt und ich habe direkt die Zusage bekommen.

LG 

Antwort
von Breuni, 3

Hallo, in München kann ich Dir leider keinen Mappenkurs empfehlen. Aber in Stuttgart gibt es die Mappenschule, die bieten auch Onlinekurse an, da kannst Du Deine Mappe machen von wo immer Du willst. Denen kannst Du auch anrufen und die helfen Dir sicher gerne weiter.

Die bieten Kurse für Modedesign, Transportationdesign, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Fotografie, Architektur, Kunst usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community