Frage von Vince968, 11

Mappenkurs Industriedesign?

Hey,

ich möchte nächstes Jahr anfangen Industriedesign in Wuppertal oder Essen studieren. Die Aufnahmeprüfung besteht auch aus ner Mappe. Meine Frage: Kann mir jemand einen guten Mappenvorbereitungskurs empfehlen?

Wär' cool, wenn ihr auch noch ein bisschen zu dem Kurs erzählen könntet.

Thanks Leude

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rikerud, 8

Hi wie wäre es mit dem www.mappenvorbereitungskurs.de in Bochum. Da habe ich mich heute angemeldet.
Wollte eigentlich hier im Forum mal schauen, welche die Beste Uni für Industriedesign ist.

Habe einige Freunde, die in Bochum auch den Kurs besucht haben und jetzt Architektur studieren.
Leider kennt sich keiner von denen mit Industriedesignstudium aus.

Du interessierst ich auch für die Uni Wuppertal und Essen. Was weißt du über die Unis. Habe hier im Forum gelesen, dass das die besten Unis für Industriedesign sein sollen. Stimmt das?
ich weiß noch nicht an welchen ich mich bewerben soll.

Kommentar von Vince968 ,

Hey, danke für deine Antwort.

Von dem Kurs habe ich schon öfter gehört und gelesen. Ich denke ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen:)

Ja genau, deswegen habe ich die beiden auch ausgewählt ^^ Hast du dich schon entschieden?

Antwort
von Breuni, 1

Hallo, wie wäre es mit www.diemappenschule.de, in Stuttgart. Auf der Seite siehst Du zahlreiche Beispiele, von Sachen, die die dort machen und du kannst die Erfolgsgeschichten der Ehemaligen nachlesen.

Insgesammt ist der Kurs stark auf die Grundlagen ausgerichtet und vermittelt Dir auch die nötigen Kenntnisse, um später die Aufnahmeprüfung zu schaffen, denn da mußt du meistens auch etwas zeichnen. Es gibt verschiedene Kursabgebote, vom Ganztageskurs über Halbtageskurs, Abendkurs, bis hin zu Onlinekursen.

Ruf doch dort einfach mal unverbindlich an. Die helfen Dir bestimmt gerne weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community