Frage von arcju, 14

Mappenkurs Architektur?

Hey Forum, ich mache jetzt mein Abitur und möchte nächstes Jahr gerne Architektur studieren. Durch mein dreiwöchiges Praktikum in einem Architekturbüro bin ich fest davon überzeugt, dass Architektur das richtige Studienfach für mich ist.

Wer kann mir einen Mappenkurs für Architektur empfehlen? Einen, bei dem ich viel lernen kann. Meine Zeichenkünste halten sich in Grenzen ^^

Danke euch.

Antwort
von Kirara, 14

Ich kann leider keinen Kurs empfehlen, aber ich kann dir empfehlen, dass du erstmal nach den Bewerbungsanforderungen deiner Wunschuniversitäten guckst. 

An einigen Unis musst du nämlich keine Mappe abgeben, sondern nur einen Bewerbungsbogen ausfüllen und deine Abiturzeugnisse dazu packen (dann wird auf den NC geschaut). Ist mit Sicherheit von Uni zu Uni unterschiedlich...

Und in welcher Stadt bist du denn? Vielleicht schreibst du das noch irgendwo hin, damit jemand dir einen konkreten Vorschlag für einen Kurs machen kann. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community