Frage von IchUndMinecraft, 71

Mappe über Cannabis, wie?

Hallo, ich muss nächsten Montag eine Mappe abgeben in Chemie in der ich alles mögliche über Cannabis schreiben soll..aber in Chemie? Was soll ich da denn bitte erwähnen in der Mappe bei minedestens 3 Seiten?

Antwort
von Quelkox, 4

Zum Beispiel könnte man etwas über denn PH/EC Wert schreiben was die Pflanze zum Gedeihen braucht um die noch illegalen mit THC enthaltenen Blütenstände bilden zu können.

Kommentar von Quelkox ,

Aja Bilder und Darstellung nicht vorn weg lassen.

Antwort
von Bounty1979, 19
Antwort
von ChrisDaB, 29

Überleg dir was interessante Themen im Zusammenhang mit Cannabis sind. Z.B. 

  • Die Geschichte von Cannabis (Kulturpflanze, Droge, Heilmittel)
  • Cannabis in der heutigen Gesellschaft

Da es für Chemie ist würde ich noch was zu den Substanzen THC (Wirkung, Droge) und CNB (oder so ähnlich)(Wirkstoff Medikamenten) mit rein packen.  Da gibt's dann auch schöne Molekülstrukturen zu.

Zum Abschluss dann vielleicht noch deine eigene Meinung zu Cannabis oder was du besonders interessant fandest. 

Als viertes Blatt noch ein Deckblatt mit Titel, Foto, Name etc.  für die Mappe. 

Alle Infos dafür findest du auf Wikipedia. 

Hoffe das hilft. 3 Seiten ist nicht die Welt, das schaffst du. 

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Danke :)

Antwort
von henzy71, 32

Wirkstoff Tetrahydrocannabinol. Überlege dir mal ein paar Synthesewege.

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community