Frage von MsBalboa, 34

Mappe für Kunststudium- Skizzenbuch oder Skizzenblock?

Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat! Und zwar werde ich mich für ein Kunststudium bewerben (Bildende Kunst auf Lehramt) und bin gerade dabei, meine Mappe dafür anzufertigen. Ich will noch ein Skizzenbuch oder Skizzenblock hinzufügen, habe 3 davon (noch ohne Inhalt). Welches davon ist am Besten für eine Kunstmappe?

  1. Skizzenblock von Brunnen in A4 (50 Blatt, 110 g/m², 240 x 340 mm) https://www.bueromarkt-ag.de/bilder/skizzenblock_brunnen_1047450_240x340mm,p-1047450,s-250.jpg

  2. Skizzenblock von Faber Castell in A5 (60 Blatt, 80 g/m²) http://statics.exclusiveone.com/exone/Faber-Castell-212051-Malblock-A5-394591665--large.jpg

  3. Skizzenbuch von Clairefontaine in A5 (96 Blatt, 90 g/m²) http://ecx.images-amazon.com/images/I/41csKyQfTRL.AA160.jpg

Was macht am meisten Eindruck bzw ist formaler/üblich und für eine Kunstmappe geeignet? Es sollen verschiedene Skizzen rein, die mir ab jetzt einfallen. Weitere Zeichnungen sind in A4 - A1 gehalten.

DANKE!

Antwort
von Breuni, 15

Am meisten Eindruck machen gute Zeichnungen und Skizzen – völlig egal, in welchem Skizzenbuch!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community