Frage von misuteriasu, 25

Mappe als Bewerbung für ein Kunstgymnasium?

Hallo, Ich wollte mich für die 10. Klasse an einem Kunstgymnasium anmelden und muss dafür eine Mappe mit 7-15 Bildern machen (ich habe noch keins gezeichnet). Hat vielleicht jemand Tipps? Also mir wurde geraten mehrere Stile rein zu packen und auch mindestens ein Aktbild. Gehört da auch sowas wie Ölbilder oder generell colorierte Bilder rein oder kommen schwarz/weiß und skizzen besser an? Was kann ich sonst noch für Bilder rein nehmen? Außerdem wollte ich fragen welche Mappe ich da nehmen kann, also Plastik oder Pappe und wie ich die halt generell gestalten kann (Inhaltsangabe und so). Soll die Mappe DinA3 oder DinA4 sein?

Antwort
von Akka2323, 14

Was malst Du denn immer so? Mach, was Du am besten kannst. Wenn Dir nichts einfällt, bist Du da falsch.

Kommentar von misuteriasu ,

Eigentlich nichts bestimmtes. Ich zeichne oft Portraits und probiere mich momentan an Landschaften aus. Aber ich kann ja nicht nur Portraits abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community