Frage von Xniemand12, 32

"Map-Editor" Programm?

Hey,

Hört sich jetzt erstmal nach zocken an, geht aber um fiktive Welten auf Papier. Da ich eine Fiktive Welt erfunden habe mit Geographie und allem drum und dran, wäre es auch für mich sehr hilfreich, mal meine Welt auf einer Karte zu sehen. Ich schreibe eine Story in der einige durch diese Welt reisen und vergesse immer wieder irgendwelche wichtige Punkte auf der Karte. Deswegen wäre ein Programm in der ich solch eine Karte erstellen kann echt hilfreich. Es muss keine Farbe oder so sein. Es reicht eine Historische Karte oder einfach nur gebirgszeichen und so. Ich bin im zeichnen nicht sonderlich begabt, darum;)

Danke schonmal.

Antwort
von MarkusKapunkt, 19

Versuche es mal mit Inkscape. Das ist ein Freeware-Programm, mit dem man alles mögliche Zeichnen kann. Damit habe ich für meinen eigenen Roman ebenfalls alle Karten erstellt. Ein Beispiel siehst du unten.

Kommentar von Xniemand12 ,

super! Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community