Frage von Timme21, 39

Map Awarness verbessern, wie am effektivsten?

Hallo!
Naja ich bin auf dem harten Weg als Support Main aus Bronze zu kommen und habe mich schon in einigen Sachen verbessert.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich mir es angewöhnen kann, dass ich jede 4-5 Sekunden auf die Map schaue.

In den ersten paar Minuten klappts eigentlich ganz gut, aber später bin ich so konzentriert, dass ich es einfach vergesse und deshalb der ein oder andere Tod auf mein Konto geht.

Antwort
von TheBlueFlame, 24

Abgesehen davon was meine Vorgänger bereits geschrieben haben, möchte ich auch noch hinzufügen das du wenn du zum Beispiel den gegnerischen Jungler  Richtung Top gehen siehst, einfach mal den anpingst um deinem Team dies zu zeigen, auch wenn es vielleicht noch so klar ersichtlich für dich ist, vielleicht ist dein Toplaner gerade sehr konzentriert auf einen Trade/Abklingzeit/Farmen... und sieht es eben nicht (oder zu spät).

Es ist jetzt nichts allzu großes, kann deinem Team aber hier und da mal einen Tod ersparen und vielleicht hältst du es ja dann für noch wichtiger auf die Minimap zu schauen :P

Antwort
von deadsnowiscute, 28

[Plat 1 Supp Main]

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich hab mir das als Ziel gesetzt. Praktisch als kleines Spiel, setz dir alle 10 Sekunden bis 5 Sekunden auf die Minimap zu schauen. Einfach antrainieren. Wenn du dich ein paar Spiele hintereinander darauf konzentrierst sollte das zu einem automatischen Prozess werden :) 

Ich persönlich verwende die Technik bei jeder Mechanic die ich versuche zu erlernen :) Viel Glück auf dem Weg zu Silber, Summoner :)

Kommentar von derfragegiraffe ,

Möchtest du mir deinen Namen sagen damit ich dich Adden kann und du mir ein paar Tipps gibst ?😜

Kommentar von deadsnowiscute ,

Ingame : Best Flamer NA :) Wenn du mir schreibst erinner mich genau nochmal warum weil ich ein ziemlich schlechtes Gedächtnis habe :P 

Antwort
von SixSpeckGamer, 11

Als guter Spieler kann es sogar schon zu wenig sein, alle 4 sek. auf die map zu schauen. Was ich dir rate ist, gewöhn dir an, IMMER darauf zu achten, was auf der map vor sich geht. Also nicht gezielt auf die map schauen, sondern darauf achten, ob irgendwo gegner auftaucht und wo er sich hinbewegt. Wenn du darauf bewusst achtest, wirst du sehen, dass du auf Bewegungen auf der map automatisch aufmerksam wirst. Das sollte dein Ziel sein. Jede andere Technik weist Zeitlücken auf, in denen sich der Gegner unbemerkt auf eure lane oder sonstwohin rotieren kann.

Antwort
von derloraxx, 23

einfach weiter dran bleiben . wards placen damit du auch mehr vision für dein team hast. dann können die auch mal pingen wenn du was übersiehst .

aber sonst auch immer mal auf andere lanes gucken ( nur n paar sekunden)

ja und wie gesagt sonst immer weiter üben . das automatisierst du dann mit der zeit . ist wie smartcast lockere kamera usw

Antwort
von alan00, 2

Um es dir am besten anzugewöhnen stellst ein metronom ein sodass er alle 5 sekunden den schlag gibt, jedesmal wenn den hörst schaust kurz auf die minimap.

Antwort
von KaiNoldi, 8

Versuche doch einfach mal immer wenn du dein Supportitem abbaust auf die map zu schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community