Frage von MarkEmu, 50

Manycam deaktivieren...?

Hey.

Wollte vorhin ein VideoIdent durchführen. Also über eine OnlineSeite.

Habe das Problem, dass wenn ich die Sitzung starte, startet sich auch meine Camera jedoch ist da nur ein fettes Logo von ManyCam zu sehen. z.B auf Skype bei den VideoEinstellung habe ich dort auch einmal ManyCam Virtuell Cam und meine richtige Cam, dort kann ich wechseln. Aber Online da kann ich nur auf Zulassen drücken und er startet die Virtuell Cam die ich nicht will & die auch nicht geht.

Habe ManyCam deinstalliert & er macht es trotzdem. Ich möchte das dieser ManyCam Mist verschwindet & nur noch meine Cam gestartet wird. Habe es vor vielen Jahren mal für coole Fotos benutzt aber nun brauche ich Sie definitiv nicht mehr.

Auf dem PC ist nichts mehr von ManyCam zu finden, da alles deinstalliert wurde. Bei Systemsteuerung, Geräte ist auch nur noch meine Cam.

Ich weiß zwar das ManyCam über meine Cam gelaufen ist & nur die Effekte von ManyCam stammen aber wie kriege ich das nun GANZ WEG ? Immerhin kann man ja bei Skype auch switchen da muss es im Webbrowser auch irgendwie gehen. Falls das wichtig ist ich benutze Chrome.

Antwort
von TiloAnger, 40

hey,

Starte den Taskmanager (strg+alt+entf), da auf Prozesse, wenn da noch die ManyCam.exe*32 drinn ist dann unten rechts Prozess beenden.

Danach startest du "Autoruns" von www.sysinternals.com (findest du unten links in den Top10 Downloads). In Autoruns gehst du zuerst auf "Logon" und schaust ob die ManyCam noch drinn ist, wenn ja, den Haken enfernen.

Dann gehst du auf "Services" und entfernst den Haken bei ManyCam Service, kann sein das Autoruns kurz in den Admin wechseln will, stimm einfach zu.

Und zuletzt, sollte ManyCam aus irgendwelchen Gründen nicht "sauber" deinstalliert sein, dann suche mit einem geeignetem DateiManager (zB totalCommander) den Order "VisicomMedia" selber und lösch ihn.

Rechner neu starten, danach müsste alle gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten