Manteltarifvertrag Deutsche Post AG kündigen per Brief?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe das so:

In den ersten zwei Wochen des Arbeitsverhältnisses kannst Du fristlos zum Ende einer Schicht kündigen: Du kannst die Kündigung vor, während oder nach der Schicht abgeben, musst diese aber noch zu Ende bringen. Dann bist Du raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TempNameWell
22.01.2016, 08:47

Okay, vielen Dank.

0

Wieso rufst du nicht einfach an und fragst nach??? Laut Vertrag müsstest du die nächste Schicht zwar noch "abarbeiten" - aber vielleicht "erlässt" man sie dir ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TempNameWell
22.01.2016, 08:16

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Andere Frage: Es heißt ja, in den ersten zwei Wochen ist eine Kündigung ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist möglich. Das heißt, dass die Kündigung sofort wirksam ist, oder nicht? Da keine Kündigungsfrist besteht, muss ich nach Abgabe der Kündigung auch nicht mehr arbeiten, bis eine gewisse Kündigungsfrist abgelaufen wäre, da diese nicht vorhanden ist - richtig?

0

Was möchtest Du wissen?