gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
15 

Mantelgröße - Felgengröße

gefragt von ritztorubble am 25.09.2007 um 18:01 Uhr

Ich würde mir gerne neue (breitere) mäntel für mein Mountainbike kaufen! Auf meinen Felgen (Alloy Double Wall XP19) steht, dass sie Breite 1,75 haben! Und meine Frage ist, ob ich jetzt auch Mäntel mit Breite 1,95 oder sogar 2,10 drauftun kann oder ob ich mir dafür gleich neue Felgen kaufen muss? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort! ritztorubble

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.732 Reifen x 1.680 Mountainbike x 1.212 Mtb x 880 mantel x 70 felge x 41 felgengroesse x 6 mantelgroesse x 1

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 25. September 2007 19:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Original Reifen 1,75 sind passen auch die 2,10 auf die FELGE. Ob der Reifen aber durch die Gabel geht musst messen.

Kommentar von ritztorubble am 25. September 2007 19:36

vielen vielen dank! dass der reifen durch die gabel geht weis ich! ich hatte nur bedenken bei der felge! nochmals danke

comarel
beantwortet von comarel am 25. September 2007 18:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf eine bestimmte Felge kann nur eine ganz bestimmte Reifengröße, evtl. eine kleine Abweichung. Genaueres würde ich beim Zweiradhändler bzw. -mechaniker erfragen.

Kommentar von ritztorubble am 25. September 2007 18:09

danke für die antwort! und zählt die breite 1,95 als "kleine abweichung"?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.