Frage von PaddzWess89, 14

Manschette Waschmaschine hat Loch / Riss. Wei beheben?

Hallo zusammen,

ich hatte ein Loch in der Manschette meines Topladers. Da diese Manschette doch recht viel Geld kostet, keine Garantie mehr drauf ist und es doch recht fummelig ist diese auszutauschen, habe ich versucht diese zu flicken. Nun ich habe einige Sachen ausprobiert aber alle bis auf eine haben nicht gehalten.

Ausprobiert habe ich Silikon, Fahrradflickzeug und Karroseriekleber.

Große Hoffungen setzte ich in das Fahrradflickzeug, da dieses ja auch auf Gummi klebt und elastisch ist. Leider hat es gar nicht gehaftet. Bei einigen hat es wohl geklappt, bei mir aber leider nicht.

Dann bin ich dazu über gegangen Karrosseriekleber zu verwenden weil ich noch welchen da hatte. Nun was soll ich sagen.... Es hat wunderbar geklappt. Alles wieder volkommen dicht. Ich habe mitlerweile 5 Waschgänge hinter mir. Gewaschen wurde von 40 bis 90 Grad. Ich werde es zwar weiterhin beobachten, bin aber guter Hoffung das dies doch recht lange hält. Den Kleber bekommt man in jedem Baumarkt oder bei einem Karrosseriefachbetrieb und kostet nur wenige Euronen.

Der Kleber ist Lösungsmittel beständig und hält Temperaturen von über 200 Grad aus. Elastisch ist er zudem auch noch.

Auch können damit Schläuche geflickt werden zur Not.

Ich hoffe das es euch in so einer Lage helfen kann....

Wie immer, alle Angaben ohne Gewährr ;)

Beste Grüße Patrick

Antwort
von pwohpwoh, 10

Altbekannt - besser unter dem Namen Sikaflex, auch für Schuhsohlen geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten