2

"Mannweiber"

Frage von clearsky clearsky

Hallo Leute! In meiner alten Klasse (in welcher ich zum Glück nicht mehr bin da ich freiwillig wiederholt habe) gab es immer so "Mannweiber", d.h. Mädchen die gerne die Jungs verprügeln und sich benehmen als ob sie männliche Hormone schlucken. Ansich ja nicht schlimm aber man kann ja dann schlecht zurückschlagen?Wie soll man mit sowas umgehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Sunrise1990 Sunrise1990

Bist du männlich und weißt dann nicht ob du zurückhauen sollst / darfst, weil es ja immernoch Mädchen sind? Ich würde sagen "Nein", weil damit lässt du dich auf ihr Niveau herunter und bist einfach nur genauso peinlich. Aber wenn es soweit geht, dass du deshalb freiwillig wiederholst (oder weshalb sonst?), dann wär vielleicht mal ein Gespräch mit dem Direktor angebracht.

• 6
    Antwort von TheShadowrun2 TheShadowrun2

Warum kann man da nicht zurückschlagen? Wer mich schlägt, wird auch geschlagen.

Kommentar von Oberzicke OberzickeOberzicke

Toll ... Gewalt ist keine Lösung und damit lässt man sich nur auf das Niveau der anderen herunter ... neeee!

Kommentar von TheShadowrun2 TheShadowrun2TheShadowrun2

Dann für dich eine Veralgemeinerung: Wer andere schlägt, braucht sich nicht wundern, wenn er geschlagen wird.

• 5
    Antwort von Wally1 Wally1

wenn sich die Mädels wie Kerle geben dann möchten sie wohl auch so behandelt werden!

• 2
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Wenn sie Gleichberechtigung wollen sollen sie sie haben denk ich mir im Extremfall. Peinlicher ist es glaube ich von denen vermöbelt zu werden ^^"

• 1
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

Ich weiß nicht, ob es "Mannsweiber" sind, aber so wie Du das beschreibst, haben sie zu viel Energie, die sie an Schwächeren ablassen. Wenn da nicht bald etwas unternommen wird, dann fühlen sie sich immer sicherer und testen ihre Grenzen weiter aus, was sich stärker zum Nachteil, der Schwächeren auswirken kann.

Der vernünftige Weg währe, sich einem Lehrer anzuvertrauen -und die Situation erklären, Notfalls mit Hilfe Deiner Eltern.

LG: Christian

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Du ich sag das mal so, am besten ihr setzt euch zusammen mal hin und so und diskutiert das bei einer Tasse Mate-Tee aus, weil so Gewalt, du, das ist ein Stück weit echt keine Lösung für so soziale und so gesellschaftliche Probleme und so. Nä?

• 1
    Antwort von gottlob gottlob

...wer mich körperlich angreift, muss mit gegenwehr rechen. mann oder frau spielt keine rolle.

• 1
    Antwort von Tadugor Tadugor

Neid ist da kein Mittel der Wahl, eher schon die Fähigkeit die Bandbreite der möglichem Verhaltesweisen begrüßen zu können.

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

wenns in richtung körperverletzung geht : beweise sichern (auch zeugen etc...) und den eltern von denen bescheid sagen. und falls es denen egal ist (was wohl meistens der fall sein wird), anzeige erstatten ....

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Ich würde sie windelweich klopfen, wenn die daherkommen und mich bedrohen! Ich kann Kampfsportarten muss ich noch erwähnen.

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Klar, musst du...

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Entweder zurückschlagen oder ignorieren.

• 1
    Antwort von LaBoo LaBoo

am besten aus dem weg gehen.

• 1
    Antwort von Sunshine1986 Sunshine1986

Ich gleib bei do Leuten ist Klappe halten angesagt!! Die sind einfach nur bescheuert!! Oder??

LG

• 1
    Antwort von Menstruator Menstruator

Tja, auch bei Lesbens zuhause gibts halt einen 'Mann'...

• 1
    Antwort von Maik2009 Maik2009

es sind auch menschen einfah akzeptierne

• 0
    Antwort von clearsky clearsky

Aber dann fangen sie an rumzuheulen und dann ist man von den Lehren aus der böse Mädchenschläger?!

Kommentar von Wally1 Wally1Wally1

du brauchst ja nicht zu schlägern, da gibt es doch auch andere Mittel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.