Mannschaftsduschen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte das gemeinsame Duschen doch mal von einer anderen Seite.

° Du zeigst doch jeden Menschen dein "nacktes" Gesicht, obwohl du weißt, dass es nicht 100%ig so ist, wie du es gerne hättest ... oder etwa nicht ... ;-)

° Dein Gesicht "nackt" zu zeigen ... daran hast du dich gewöhnt, da du es nicht anders kennst (oder bist du schon mal "verschleiert" rumgelaufen?)

° Dasselbe wie für dein Gesicht gilt auch für deinen Körper ... gut ... du bist nicht perfekt ... aber wer ist das schon (schau dir doch mal die anderen Mädels an ... und zwar wenn sie nackt sind, beim gemeinsamen Duschen ... da wirst du bestimmt, das eine oder andere sehen, was die Kleidung deinen Blicken bist jetzt entzogen hat ...;-)

° Wenn du dich erst mal an das gemeinsame Duschen gewöhnt hast, dann wirst du dich ganz bestimmt nicht mehr "sonderbar" fühlen ... und ... mit ziemlicher Sicherheit ein besseres Verhältnis nicht nur zu den anderen Mädels sondern auch zu deinem eigenen Körper bekommen.

Und den anderen Mädels ist es vermutlich bei ihrem ersten gemeinsamen Duschen genau so ergangen wie dir, und sie wollten sich am liebsten davor drücken. Das geht nun mal nicht, denn wenn du dich beim Duschen ausschließt, dann schließt du dich auch aus der Gemeinschaft selbst aus... und das ist bei einer Sportart, wo Teamgeist gefragt ist, dass Schlechteste, das du machen kannst.

Also ... überwinde deine Scheu, sei mutig ... und ab in die Dusche ... ;-)

So gings mir frueher auch mal...Hatte mich mit einer Bekannten im Fitness Studio angemeldet und wollte eigl auch am liebsten immer zuhause duschen..aus meinen eigenen erfahrungen kann ich dir eigl nur sagen das es halb so wild ist. es kann die keiner was weggucken...und keiner ist perfekt. die andern maedels haben bestimmt auch was an ihrem koerper auszusetzen und fuehlen sich nicht ganz wohl bei der sache...man sollte nicht immer so selbstkritisch sein. Wenn es absolut nicht geht, gehste eben zuhause duschen. musst dich ja auch nicht rechtfertigen.

super antwort

Mach dir nix daraus. Die Dusche nach dem Sport gehört dazu, daran gewöhnst du dich schon noch.

Hey, das problem hatte ich auch oft beim Sport, aber ich würde es einfach mal versuchen, die anderen sind auch nicht viel besser, und bei so vielen fällt es kaum auf. So wird vielleicht schneller der teamgeist gestärkt. Sonst dusche daheim.

Viel Glück :)

dusch doch in bh udn slip? oder lass des udn sag du musst jetzt gehn weil deine mutter soll dich dann abholen!??# oder am besten du vergusst den duschzeugs!!