Frage von MALASOVA, 37

Mannheim, Ulm, Karlsruhe oder Leipzig?

Hallo an alle!

Ich wohne in Italien und besuche ein Sprachgymnasium. Im September ziehe ich nach Deutschland um, aber ich weiß noch nicht wo. Ich werde eine PTA Ausbildung besuchen, und ich habe die Bewerbungen schon geschikt. Ich werde von den Schulen für ein Vorstellungsgespräch gerufen. Wenn ich von mehrere Schulen akzeptieren werde, welche ist die beste Stadt zum leben und eine Arbeit zu finden? Und warum?

Antwort
von Seanna, 23

Mannheim ist wunderschön und für PTA auch aufgrund des ZI Mannheim nicht uninteressant... Da passiert viel an Forschung.

Und Heidelberg ist auch ganz nah und sehr sehr schön.

Antwort
von KenanNexus, 28

karlsruhe und mannheim rest würde ich abraten 

Antwort
von hoermirzu, 27

Warum nicht Wien oder München?

Kommentar von MALASOVA ,

Ich war letztes Jahr in Österreich als Austauschschülerin und ich habe festgestellt, dass sie Hochdeutsch nicht können :D

In München habe ich die Bewerbung nicht geschickt und jetzt ist zu spät

Kommentar von hoermirzu ,

Das sieht man an der Burg anders!

Antwort
von Larimera, 24

Karlsruhe oder Mannheim.

Antwort
von ManOnAMission, 37

Karlsruhe und Ulm... Leipzig und Mannheim würde ich abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten