Frage von Nargnarg1, 56

Mannheim nach Backnang, welchen Zug darf ich nehmen?

Hallo! Ich habe eine Wochenkarte für die Strecke Mannheim nach Backnang ICE. Ich fahre üblicherweise zum HBF Stuttgart und von dort aus weiter. Nun muss ich eine andere strecke nehmen, da der zug um die Uhrzeit nicht zum HBF Stuttgart fährt. Darf ich mit dem IC nach Karlsruhe und von dort aus mit dem RE weiter fahren? Auf dem Ticket steht: VIA (HDBRBRT/SIFGRABKAPF) VAIS

Antwort
von DeeDee07, 28

Wenn es ein ICE-Ticket ist, darfst du auch mit dem IC fahren. Es ist ja auch via KA (also Karlsruhe) angegeben.

Kommentar von Nargnarg1 ,

Danke! Darf ich auch mit dem RE fahren? 

Kommentar von DeeDee07 ,

Ja. Du darfst mit allen Zügen der DB fahren, dazu noch mit den S-Bahnen im Raum Stuttgart. Nicht jedoch mit den U-Bahnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community