Mann will zu zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaufen musst du dir gar nichts, solange du etwas von normaler gesunder Ernährung verstehst.
Kohlenhydrate in Maßen konsumieren und auf Kohlenhydrat und Proteinzufuhr nach dem Training achten.
Aber das ist alles bequem mit normaler Ernährung möglich, gerade als Anfänger.
Einen leichten Kalorienüberschuss brauchst du natürlich auch, sowie ein halbwegs vernünftiges Training.
Fitness alleine halte ich für unsinnig, aber das kann jeder für sich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, gerade wenn du Muskelaufbau oder Gewicht zunehmen willst solltest du die richtigen Proteine und Kohlenhydrate zu dir nehmen lassen. Online gibt es auf Webseiten wie https://www.supplimo.de/ bei denen du dir deine Werte ausrechnen lassen kannst. Kann ich nur empfehlen, viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, für deinen Muskelaufbau musst du einfach mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Berechne dazu deinen Kalorienbedarf in einem Onlinerechner(am besten in mehreren und nehme einen Mittelwert) und schlage 500 Kalorien drauf. Von diesen Kalorien solltest du so 1,5 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen und 1 Gramm Fett. Den Rest in Kohlenhydraten, aber in guten, das bedeutet kein Billigzucker, sondern Haferflocken etc. Kaufen musst du dazu garnichts, das ist rein über die Ernährung möglich. Proteinshakes kann man mal aus Spaß trinken :) Les dir einfach ein paar Artikel durch, die Tipps geben...: http://suppwelt.de/muskelaufbau Achte auf ausreichende Regeneration für deine Muskulatur, nur so baust du effektiv auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?