Frage von ClOeMnIaC, 202

Mann will keinen Sex-.-?

Hallo. Ich habe ein Problem in meiner Ehe. Ich bin mit meinem Mann seit 1 1/2 Jahren verheiratet und seit einigen Monaten führt das Thema Sex immer häufiger zu Auseinandersetzungen. Seit wir zusammen sind war sein verlangen schon seltener als bei anderen Männer (so alle zwei Wochen mal wenn überhaupt). Doch momentan am besten nie. Wenn, dann nur wenn ich unbedingt will. "Wenn du willst" oder "von mir aus" fallen dabei immer von ihm. Ich habe schon versucht es ihm wieder schön zu machen (Romantisch, neue Stellungen, schmutzige SMS, etc.). Auch ihn gar nicht mehr drauf anzusprechen war ein Fehler, dann lag ich 2 Monate auf dem Trockenen. Reden würden die meisten vorschlagen aber das funktioniert weniger als alles andere. Wir sagen uns immer alles aber bei ihm sind es immer die gleichen Sprüche: "Ja, wenn DU willst" "Von mir aus" "Später?" (Passiert NIE) "Kann ich erst noch zocken?) Ich liebe ihn wirklich, aber Sex ist was völlig normales und ich sehe es nicht ein darauf zu verzichten und mich nicht verführen zu lassen. Was meint ihr?

Antwort
von whynot63, 30

Hallo!

Die erste Frage ist, ob Sex für ihn schon von Anfang an mehr oder weniger uninteressant war, die zweite, ob das in allen seinen Beziehungen so war.

Es ist ganz natürlicherweise so, daß manche mehr und öfter Lust auf Sex haben, andere weniger, den einen Sex sehr wichtig ist, den anderen kaum. Wenn allerdings zwei Menschen, deren sexuellen Bedürfnisse ganz unterschiedliche sind, ein Paar werden, dann wir es schwierig und führt unweigerlich zu Spannungen.
Im Grund blieben dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder man trennt sich oder der andere ist, wenn die Beziehung ansonsten stimmt, so tolerant, daß er dem Partner Sex mit jemand anderem zugesteht (was allerdings die Gefahr in sich birgt, daß der Betreffende sich dann in den Sexpartner auch verliebt).

War Dein Mann anfangs aktiver, dann könnte es sein, daß sein Verlangen, was ja nicht so selten vorkommt, im Lauf der Zeit nachgelassen hat, Deines hingegen nicht.
Die Problemstellung ist dann dieselbe wie beschrieben.

War es so, daß er in früheren Beziehungen mehr Lust auf Sex hatte, dann stimmte die sexuelle Anziehung von vornherein nicht und war nicht ein zentraler Punkt dafür, daß Ihr eine Beziehung eingegangen seid. (Was auch zu der Frage führt, worauf Eure Beziehung im Wesentlichen beruht.)

Alles in allem fürchte ich, daß Ihr hier auf keinen grünen Zweig kommen werdet. Denn Lust kann man ebensowenig erzwingen wie sonst ein Gefühl. Entweder es ist da oder es ist nicht da. Verführungsversuche können höchstens einen kurzfristigen Erfolg haben, werden aber einen mehr oder weniger lustlosen Menschen nicht zu einem lustvollen machen.
Bliebe nur, daß er so tolerant ist, daß Du Deine sexuellen Bedürfnisse anderwärtig ausleben kannst. Aber zum einen sind das die wenigsten Menschen, zum anderen ist es zweifelhaft, ob das auf Dauer gutgehen würde, da eben die Gefahr nicht gering ist, daß Du Dich dann auch einmal verlieben würdest in einen anderen.

Liebe Grüße

Antwort
von MonikaDodo, 17

Es gibt Menschen die wenig Sexualtrieb haben. Wenn es schon am Anfang von seiner Seite wenig Lust auf Sex gab.... hast du vielleicht mal die Idee gehabt, er könne mehr auf Männer stehen. Ist nicht so selten. Habe selbst im Bekanntenkreis jemanden der 3 Kinder hat, verheiratet war. Irgendwann hat er dann geoutet, dass er homosexuell ist. Ist nur so ne Idee....

Antwort
von kaufi, 36

Also du scheinst ja alles Mögliche versucht zu haben. Wie schauts aus bzgl eurer Umgebung. Erlebt ihr immer mal was Neues in eurem Leben ? Seht ihr nur eure 4 Wände und eure Arbeit oder macht ihr auch mal Spaziergänge oder Ausflüge ? Macht euch mal einen romantischen Abend aufm Weihnachtsmarkt mit Glühwein. Vielleicht bedrückt ihn ja doch was und so könnte er mal etwas abschalten.....vielleicht ergibt sich ja nach dem Weihnachtsmarkt was. Miteinander geredet habt ihr ja schon, aber es gibt ja reden und reden. Vielleicht solltest du ihm bewusst machen, das in der momentanen Lage auf Dauer, ein Risiko des Fremdgehens existieren könnte.........So hart und direkt es ist, manchmal müssen Tatsachen raus. Alternativ wäre eine Paartherapie oder eine generelle ärztliche Untersuchung. Im Endeffekt musst du wissen ob du mit leben kannst. Für mich ist Sex sehr wichtig, von daher könnte ich mit einem Partner der nur alle 2 Wochen will, auf Dauer nix anfangen......

Kommentar von ClOeMnIaC ,

Hm also unter der Woche schon aber am Wochenende jetzt z.B. waren wir auf einem Konzert und auch so (spazieren o.ä.) machen wir des öfteren. Ist das nicht zu Hart im das direkt ins Gesicht zu sagen? Ich meine in der Beziehung bin ich sehr glücklich aber andererseits das mit dem Sex macht mich fertig und bedrückt mich auch sehr...

Kommentar von kaufi ,

Was macht dich genau fertig ? Das du so scharf bist und deinen Sextrieb nicht befriedigt bekommst ODER der Gedanke, das es an dir liegen könnte....also das es dein Selbstwertgefühl vielleicht schwächt ?

Antwort
von Aliha, 89

Dein Mann soll sich als erstes untersuchen lassen, ob dem eine organische Ursache zu Grunde liegt. ist dies nicht der Fall, dann kann wohl nur ein Paartherapeut noch helfen. Wie du ihn dort hin bekommst, weiß ich allerdings auch nicht.

an erektionsproblemen liegt es nicht wenn ich sage wir haben jetzt Sex dann haben wir das aber von sich aus hat er nie Lust.

Antwort
von relevant, 54

Bevor du direkt fragst was los ist muß sichergestellt sein, dass er bereit ist zuzuhören. Einfach drauflos reden würde ich nicht empfehlen. Es ist ohnehin offensichtlich das etwas nicht stimmt. Es kann viele Gründe haben, die aber einen Effekt haben, er ist gedanklich nicht bei dir. Die Ursachen können bei ihm liegen, können aber auch bei dir liegen. Deshalb würde ich verbal nicht zu heftig sondern eher freundlich versuchen eine "Verbindung" aufzubauen. 

Kommentar von Tamtamy ,

Guter Beitrag, finde ich.

Antwort
von Josefanton, 55

klingt jetzt blöd aber da wirst dich wohl mal kuzfristig andersweitig verführen lassen müssen, dann merkt er irgendwann dass es ihm auch fehlt und beginnt wieder automatisch mit dir

Antwort
von Wippich, 65

Hast Du Ihm das mal so direkt gefragt?Wenn er keine Störung hat ,hat er keine Lust mehr auf dich muss klar sehen.Oder er hat Dich aus ganz anderen Gründen geheiratet.

Ja öfters schon. Meistens will er einfach von sich aus nicht ausser ich will "unbedingt". Ansonsten ist in unserer Ehe alles mehr als schön.

Antwort
von EvilMastermind, 57

Hmm vielleicht fehlt im irgendwas, hört sich für mich irgendwie an als wäre der Typ deprimiert oder so lel kp

Das glaube ich nicht. Er ist sehr glücklich mit unserer Ehe sagt er und sein neuer Beruf wäre top.

Antwort
von relevant, 67

Hat du versucht dich dauerhaft komplett nackt ins Bett zu legen? Damit meine ich mehrere Tage oder sogar Wochen? 

Jup. Hab das alles schon mal ausprobiert. Mit Kerzenschein, Massagen etc. ... Es kommt dann nur "Ja wenn du unbedingt willst".

Kommentar von relevant ,

Das würde jeden gesunden Mann anmachen. Hat er Schwierigkeiten im Job? Finanzielle Schwierigkeiten? Andere Sorgen? 

Er hat gerade einen neuen Job nach seinem "scheiss" Job angefangen und ist damit sehr glücklich. Auch Geldmäßig ist alles gut. Wir sprechen jeden Tag über alles und ich komm da echt nicht mehr weiter.

Antwort
von FouLou, 75

Versuche dem grund herauszufinden. Irgendwas muss dahinter stecken.

Was passiert denn wenn du einfach Ma anfängst? Also mit streicheleinheiten und ihn verwöhnen. (sexuell) lehnt er dich dann ab?

ja meistens sagt er später obwohl ich ihm jedes mal sage dass ich früh zur Arbeit raus muss und das weiß er.

Antwort
von ichbinauchdabei, 52

kling vielleicht blöd, aber hast du vielleicht zugenommen. viele Männer turnt es unglaublich ab, wenn die Frau zu dick ist. Vielleicht solltest du ihm eine andere Seite von dir zeigen, die er noch nicht kennt, um dich wider etwas interessanter zu machen.

Ich bin sehr schlank und Komplimente bekomme ich von ihm jeden Tag.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

hm, das ist seltsam.

Antwort
von genius07, 66

Penis zu klein? Er kann nicht so lang?

Kommentar von grungealiengirl ,

die hatten doch vorher schon. Außerdem können leute mit kleinen Penisen auch ein riesen Arsch ego haben

Kommentar von genius07 ,

frag ihn doch mal wieso er nicht will

am besten fragst du ihn erst ob ihn etwas bedrückt

Antwort
von AnnnaNymous, 94

Könnte es vielleicht an Erektionsstörungen liegen?

Nein daran liegt es nicht. Es hat mehr mit seiner Lust zu tun.

Antwort
von elisabetha0000, 5

Ganz normal ist das nicht!

Könnte es sein, das er dich nicht mehr liebt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten