Frage von dammi88, 59

Mann starrt mich immer an?

Hallo,

ich wohne leider in einer großen Siedlung und die großen Läden sind immer mit dem Bus zu erreichen und auf dem weg dahin begegnet man vielen aus der Siedlung und es gibt da so einen Mann (ungefähr 46 Jahre alt) und der starrt mich immer an. Ich gucke dann auch manchmal verärgert zurück, so dass er mich nicht mehr so anguckt aber macht er immer noch. Ich habe angst und er weiß auch wo ich wohne. Wenn ich immer zu uns runter, auf den Hof gehen will, sehe ich ihn immer wie er auf der Bank sitzt mit seinem Kumpel also die quatschen dort und spielen immer Schach oder sowas. Was würdet ihr tun? einfach ignorieren? Ich hab das meiner Freundin erzählt und den Mann ihr auch gezeigt und sie meinte 'Ja, weil er glaube ich aus dem selben Land wie du ist' Aber das ist doch kein Grund? Starrt ihr denn jemanden an wenn er die gleiche Nationalität wie ihr trägt ? ..ich nicht. Habe Angst

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 29

Gegen das anstarren von diesem Mann wirst Du letztendlich nichts nennenswertes erreichen und ergo entweder Du findest dich damit ab und schaffst es sofern dir das unangenehm ist auch weitestgehend zu ignorieren oder Du nimmst deinen ganzen Mut zusammen und sprichst den besagten Mann ganz einfach mal an und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch zumindest ein wenig. Nebenbei bemerkt, es muss nicht explizit etwas mit deiner Nationalität zu tun haben, kann es aber natürlich auch, sofern diese an dir deutlich zu vermuten ist.

Antwort
von mexp123, 59

Frag ihn doch, warum er dich immer so anschaut? Geh mit einer Freundin hin und sag: "Hallo, mir fällt auf dass sie mich immer so anschauen. Ich weiß nicht ob es Absicht ist und einen Grund hat, aber mir ist es irgendwie unangenehm."

Damit ist es dann geklärt.

Kommentar von dammi88 ,

Stimmt.. aber ich möchte nicht mit ihm reden

Kommentar von mexp123 ,

Aber anders wirst du das Problem nicht lösen! Vielleicht hat er ja einen Grund oder es ist ihm gar nicht bewusst, dass es so extrem ist. Du würdest doch bestimmt auch lieber von einer Person direkt angesprochen werden, wenn sie mit dir ein Problem hat als über dritte, zB die Polizei, vor allem wenn du dir keiner schlechten tat bewusst bist.

Deswegen wäre es nur fair, ein Gespräch mit ihm zu suchen und ihm das zu schildern. Wenn er das dann nicht akzeptiert kannst du immer noch bei der Polizei fragen, was man da machen kann.

Antwort
von cocohoney13, 22

Sag es deiner Mutter!

Antwort
von SimonEugenJosef, 27

Männer schauen Frauen häufig ohne Grund an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community