Frage von Red3gb, 94

Mann mobbt mich und versaut meinen Tag. Jedes mal, was kann ich machen, damit er aufhört?

Hey Leute,

ich wollte eben gerade schlafen gehen und hab 5 Minuten mein Zimmer gelüftet. Als ich mein Fenster öffnete, sah ich einen Mann, der hat einen Fahrradladen, wo er gebrauchte Fahrräder verkauft und repariert ,,, Er ist nicht normal.

Er ärgert mich jedes mal mit dummen Witzen, ich hab ihn schon seit einem Jahr nicht gesehen, aber auch heute hat er mich vor seiner Freundin gemobbt. Als ich mein Fenster geöffnet hatte stand er unten mit seiner Freundin,,,,

Ich; Hey, Servus, kenst du mich noch?

Er; Ach ja, Dich kenne dic.

  • Ich; Wie gehts dir?
  • Er; Na ja, mir gehts so, hab`s nicht so gut wie Du,,,, (das sagt er vermutlich, weil er denkt, das ich Arbeitslos bin)

Er; Wie geht es Dir?

Ich; Na ja, mir geht es nicht gut, hatte ein Arbeitsunfall, hab Säure ins Auge bekommen.

Er; Na Super, wie geht es Dir jetzt? 

Ich sage; Na ja, geht schon hab, in 4 Wochen Termin beim Augenarzt.

Dann, nach 2 Minuten, fragt er mich;Wwas hast Du genau ins Auge bekommen?

Ich sage: Ja Säure!

Er; Was für Säure, war es Lauge oder was?

Ich sage; das weiß ich nicht.

Er; Ach egal, Du hast auch davor Scheiße ausgeschaut! Und lacht darüber. Seine Freundin sagte zu ihm, ach komm hör auf .

Ich meinte, nein ich habe nicht Scheiße ausgeschaut!

Solch abartiges Ars---- denkt, das er cool und voll Selbewust ist, wenn er in der Gesellschaft Witze macht.
Ich habe seine Mobbingwitze immer ignoriert, er hat mich öfters verletzt, zuletzt vor einem Jahr, und das nur, weil ich ihn wegen des Mobbings ihn nicht sehen will, deshalb fahre ich noch nicht mal an seinem Laden vorbei.

Ich will ihn nicht sehen!

Wieso mobbt er mich? Weil ich zu gutmütig bin und bisher kein Wort gesagt habe?

Obwohl er immer meinen Tag versaut hat ,,, ich will ihn gar nicht sehen, ich fahre seit einem Jahr nicht mehr an seinem Laden vorbei.

Ich will mit ihm gar keinen Kontakt haben, aber in Ruhe an seinem Laden vorbei fahren können.

Was sage ich, wenn er mich wie jedes mal blöd anmacht? Habt ihr ein paar Tipps für mich? So, das er sich von mir fern hält !?

Zur Info: er ist 45 Jahre alt und ich 22.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dahika, 8

Das ist kein Mobbing. Er ärgert dich halt und es macht ihm Spaß zu sehen, dass er Erfolg hat. Ignorier ihn. Aber Mobbing ist was ganz anderes.

Antwort
von salazar22, 47

Du bist erwachsen, lass dich nicht von ihm ärgern? Hat dich als Kind niemals irgendjemand mal beleidigt oder so? Wieso sollte es dir etwas ausmachen, wie er über dich denkt. Das soll nicht unsensibel klingen, aber versuche dich zusammenzureißen.

Kommentar von Red3gb ,

Weil ich bisher kein Wort gesagt habe hat es Schleichend zugenommen , Witze wurden Plötzlich verletzend grund ich habe es immer Ignoriert und er hat es ausgenutzt , das Nächste mal sage ich Hey Stopp Jetzt reicht es mir hör auf mit dein Mobbing du weist genau das du mich Mobben tuhst und mein tag versaust

Kommentar von salazar22 ,

Ja gut, du scheinst dich ja nicht so gut mit Menschen und schon gar nicht mit "solchen" Menschen auszukennen. Was denkst du denn wird passieren, wenn du ihm sagst, dass du dich verletzt fühlst durch das was er zu sagt? Glaub mir, er wird sicher nicht aufhören danach. Er macht es ja schließlich, damit du dich so fühlst, das heißt sobald du ihm zeigst, dass er es geschafft hat, dich zu verletzen, wird er nur weitermachen, weil sein Plan ja aufgegangen ist. Entweder du ignorierst ihn oder nimmst es mit Humor, auf sowas sind die meisten nicht vorbereitet.

Kommentar von Red3gb ,

Genau er macht es extra und schafft es auch mich Fertig zu machen , Ignorieren kann ich ihre Verletzende wörter nicht mehr ich sage zu ihm Das er sich von mir entfernt halten soll. Mein Fehler war das ich es von Anfang an ignoriert habe , hätte ich damals was gesagt , hätter er gemerkt das es ernst wird und damit aufhört .

Kommentar von salazar22 ,

Nein, ich denke nicht, dass du ihm sagen solltest, dass es dich stört! Ich meine, es ist ja deine Entscheidung, nur weiß er dann, dass er gewonnen hat und wird dich sehr wahrscheinlich weiter mobben. Zu einfach so, als würdest du es witzig finden

Kommentar von Red3gb ,

Das stimmt dann ist er sich sicher das er gewonnen hat,, je mehr ich bisher versucht habe es witzig zu finden wurde es schlimmer besser ist ich mach so ich brech denn kontakt ganz ab begrüße ihn nicht spreche ihn gar nicht an und wenn er mich begrßt tuh ich ignorieren und fahr weiter , mein fahrrad lass ich lieber 20 euro teurer reparieren und hab mein ruhe

Antwort
von Red3gb, 3

Der Vorfall von gestern kurz Geschrieben ,  zu info solche Vorfälle waren auch vor 1 Jahr mit ihm Problem seit 1 Jahr habe ich ihn nicht gesehen weil ich es vermeidet habe vor ihr Fahrradladen zu fahren

Beispiel das war Gestern abend der Fall :

Er; Wie geht es Dir?

Ich; Na ja, mir geht es nicht gut, hatte ein Arbeitsunfall, hab Säure ins Auge bekommen.

Er; Na Super, wie geht es Dir jetzt? 

Ich sage; Na ja, geht schon hab, in 4 Wochen Termin beim Augenarzt.

Dann, nach 2 Minuten, fragt er mich;Wwas hast Du genau ins Auge bekommen?

Ich sage: Ja Säure!

Er; Was für Säure, war es Lauge oder was?

Ich sage; das weiß ich nicht.

Er; Ach egal, Du hast auch davor Scheiße ausgeschaut! Und lacht darüber.

Seine Freundin sagte zu ihm, ach komm hör auf .

Antwort
von AmiTheKitty, 34

Du nimmst das Ganze zu ernst. Der Typ macht nur Späße, die du vielleicht nicht als welche erkennst. Entweder ignorierst du es einfach oder überlegst dir ein paar schlagfertige Antworten, z.B. : (Er): Siehst scheiße aus.
(Du): Da haben wir was gemeinsam.

Nur ein Beispiel. Aber generell: Nimm es nicht zu ernst.

Kommentar von Red3gb ,

Hab es immer ignoriert mein Fehler war das 


so Ach egal du hattest auch davor Scheiße ausgeschaut sagt er mir und lacht darüber
Hättest du das an meiner stelle als Mobbing oder Witz wahrgenommen ?


Kommentar von AmiTheKitty ,

Ich glaube eher schlechter Witz. Mobbing ist was anderes. Natürlich trotzdem net schön

Antwort
von MaSiReMa, 19

Ääääähhhhhhhhmmm........

Warum sprichst Du denn erst groß mit ihm, wenn da sowieso nix gescheites bei rum kommt?

Ignoriere ihn doch einfach. Niemand zwingt Dich doch, ihn zu grüßen oder mit ihm zu reden?

Laß den Typ links liegen, dann geht es Dir besser. ;o)

LG

Kommentar von Red3gb ,

Aus Angst habe ich ihm angesprochen weil er mich gesehen hat als ich mein Fenster geöffnet habe ,Aber Ab Jetzt halte ich mich von ihm Entfernt von ihm mein Fahrrad lasse ich wo anders reparieren lieber zahl ich 20 euro mehr als mein tag zu versauen zu lassen,

wenn ich ihm sehe begrüße ich ihn nicht mehr , und wenn er mich begrüßt einfach ignorieren und weiter fahrn dann haut es ihm weg

Kommentar von MaSiReMa ,

Du mußt doch keine Angst haben!

Kopf hoch, auf nichts reagieren und eben einfach nicht mehr ansprechen.

Wen ich nicht leiden kann, oder wenn mir nicht gefällt, was andere Menschen über mich denken oder wie sie mich behandeln, dann muß ich nicht mit diesen Menschen reden, ganz einfach.

Kommentar von Red3gb ,

 er hat mein selbstwertgefühl jedes mal nach der begrüßung innerhalb von 3 Minuten Unterhaltung zerstört das ist der Wahnsinn

das stimmt er hatte bisher mein fahrrad repariert ich hatte nur als kunde kontakt am anfang machte er gute witze wo ich lachen konnte , und dann hat er schleichend verletzende wörter gesagt,

das wars ich bin kein kunde mehr von ihm und ich begrüße ihn nicht mehr wenn er mich begrüßt ignoriere ich es und lauf mein weg weiter

Kommentar von MaSiReMa ,

Korrekt !  ;o))

Kommentar von Red3gb ,

Was für Säure war es Lauge oder was frägt er mich ich sage das weiß ich nicht er so Ach egal du hattest auch davor Scheiße ausgeschaut sagt er mir und lacht darüber

Hättest du das an meiner stelle als Mobbing oder Witz wahrgenommen ?

Kommentar von MaSiReMa ,

Na, nicht direkt als mobbing, ich kann aber auch ganz gut parieren.

Aber lustig finde ich solche Bemerkungen auf Kosten anderer nicht.

Antwort
von FragenstellerKA, 28

Sags im Klipundklar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten