Mann ist 30 Jahre Älter wie Frau . Wie kann ich ihn davon überzeugen das dass gut gehen wird?

15 Antworten

Wenn er nicht von selbst überzeugt ist, wirds schwierig. Natürlich ist ein Unterschied von 30 Jahren kein Pappenstiel, aber es kann trotzdem gut gehen, wenn die Liebe groß genug ist.

Man sollte sich allerdings über die möglichen Probleme halbwegs im Klaren sein.

Gar nicht, denn ob es gut gehen wird, könnt ihr realistischerweise erst nachher wissen.

Die Frage ist viel mehr, ob es das Wert ist, es zu versuchen, auch wenn ein scheitern  möglich ist.

Überzeuge zunächst dich selbst! Mit denselben Argumente kannst du ihn dann auch überzeugen.

Ich kann seine Zweifel verstehen, denn viele Beziehungen mit großem Altersunterschied ruhen langfristig auf zwei Säulen:

  • Geld: Der/die Ältere ist wohlhabend, der/die Jüngere ist scharf auf Geschenke und Erbe.
  • Abhängigkeit: Der/die Ältere ist finanziell und sozial abgesichert, der/die Jüngere müsste bei einer Trennung den finanziellen oder sozialen Absturz fürchten. So funktionieren z.B. auch Zwangsehen mit Minderjährigen.
  • Karriere: Der Ältere hat gute Kontakte, die Jüngere will sich hoch kungeln.

Was macht eure Beziehung anders, warum ist sie ehrlicher, echter?

Schließ alle drei "Klassiker" deutlich aus. Was übrig bleibt, hält euch wirklich zusammen.

Man kann meiner Ansicht nach niemanden mit Argumenten "überzeugen", wenn es doch in erster Linie um Gefühle geht.

Deine Argumente sind mir, was die junge Frau betrifft, auch viel zu eindimensional materiell und pekuniär.

@earnest

Was soll eine junge Frau denn an einem alten Mann finden? Wenn sie keinen schweren Vaterkomplex hat, ist da nur das Geld.

@halbsowichtig

Dieselbe Wellenlänge. Zwei Menschen können innerlich hervorragend zusammenpassen, auch wenn sie das äußerlich oder auf dem Papier gar nicht tun.

Ich würde sagen, es kommt in erster Linie darauf an wie alt denn die jüngere Person ist.

Je nach deren Alter und somit wahrscheinliche persönliche Entwicklung, wirkt sich dies über kurz oder lang auf die Beziehung aus.

Es kann gut gehen oder auch nicht. Eine Garantie bekommt man nie dazu geliefert.

Allerdings finde ich einen Altersunterschied von 30 Jahren schon sehr kritisch.

Was will eine Frau im besten Alter mit einem Greis?

sein Erbe...

@aramis2907

Oder ihm die geschwollenen Beine wickeln und ihm dann den Rollator bringen?

@aramis2907

Vielleicht schrecken Paare auch genau solche Sprüche ab, die Ihr hier vom Stapel lasst!

@LolleFee

Ich war mal mit einem Mann verheiratet, der 15 Jahre älter war als ich. Auch ich habe an die große, ewige Liebe geglaubt.

Aber der Alltag ist nicht rosarot.

Ich weiß also, wovon ich schreibe.