Mann im Ausland gemeldet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal auf die Homepage der Kita. Vielleicht ist dort ja zu lesen wie viel die verlangen.

EDIT: der Kindergarten in dem meine Kinder waren veröffentlicht die Elternbeiträge jedenfalls, hab gerade nochmal nachgeguckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmandaMe
14.02.2016, 21:05

Aber zählt das Einkommen meines Mannes hier in Deutschland obwohl er das auf ein ausserhalb von Europa liegendes Konto bekommt?

0

Falls der Kindergartenbeitrag bei euch wirklich Einkommensabhängig ist (ist ja überall anders geregelt), und du nicht dauernd getrennt lebst, dann wirst du wohl das Einkommen deines Mannes vorlegen müssen, denn das ist ja euer Haushaltseinkommen.

Bei uns gab es früher einen vollen Betrag und einen Nachlass bei mehreren Kindern, Einkommen war egal. Bei besonders geringem Einkommen konnte man einen Befreiungsantrag stellen. Das wird bei euch wohl nicht in Frage kommen.

Heute ist der Kindergarten kostenfrei in unserem Bundesland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?