duennlicious am 09.06.2009 um 18:02 Uhr
Ich denke wenn man eine Person fürs Leben gefunden hat mit der/dem man alles teilen will sollte man Heiraten.... Ist bestimmt schöön..
nicht um glücklicher zu sein. aber ich denke, um sich ein immer gültiges versprechen zu geben. außerdem ist es doch toll, den selben namen zu haben.. (finde ich ;o))
ein dämlicher schein beweist noch lange nicht die liebe ..

Ich finde, man sollte nur dann heiraten, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass man mit diesem Menschen sein Leben verbringen will.
Was machst du wenn du heiratest und 2 Jahre später merkst, dass du dir eigentlich den Falschen ausgesucht hast?
goodboy21 am 9. Juni 2009 18:04 DH!
man kann sich bei nichts 100% sicher sein
goodboy21 am 9. Juni 2009 18:10 da haste allerdings auch recht
pattimarie1 am 9. Juni 2009 18:13 In dem Moment ist man doch 100% sicher, oder nicht? ;-) Sonst hätte ich nicht geheiratet!

Ich bin der Meinung, wenn man den Wunsch hat, mit dem Partner alt zu werden, gehört heiraten dazu. Es ist ein schönes Gefühl!
Ich denke es schweißt doch etwas besser zusammen.
Und es ist doch ein Zeichen für die Liebe.

jede soll es machen wie er will. aber definitv ist einer scheidung teuerer als das heiraten....
eigentlich nicht
nämlich dann geht der streit erst los
das ist für das Glücklichsein in einer Beziehung extrem unwichtig.

Wozu braucht man einen staatlichen Deckschein, man kann auch so glücklich sein. Außerdem spart man sich das Geld für ne mögliche Scheidung.
duennlicious am 9. Juni 2009 18:08 Nicht um glücklich zu sein um GlücklicheR zu sein les richtig...

nein, glücklich kann man auch so sein. Meine Meinung. Manche denken so wie ich, manche anders. Ich find das irgendwie einengend.
Find´s auch einengend. Man fühlt sich so "festgenagelt".
man kann sich auch ohne schein genauso lieben wie mit schein. ;)

Sie müssen nicht unbedingt heiraten. Aber ich finde, so demonstriert man seine Zusammengehörigkeit auch nach außen. In meinem Bekanntenkreis gibt es aber auch viele Paare, die verwitwet sind und wegen der Rente den neuen Partner nicht heiraten.

Ich finde, es nicht so wichtig. Man zeigt damit nur den anderen Mitmenschen das man zusammen ist. Ich weiss auch so mit wem ich zusammen bin, muss es nicht noch durch einen Ring und einer Unterschrift zeigen.
ich lebe mit meinen lebenspartner 28 jahre zusammen,man muß nicht heiraten,man kann auch so glücklich zusammen sein...-))
duennlicious am 9. Juni 2009 18:10 uii und Kamen in den 28 Jahre nie mal der gedanke zu heiraten??

das kommt auf mann und frau an .... wen se wollen lass se doch
Nein, heiraten ist völlig sinnlos und überflüssig. Das wird überbewertet.
Ich auch! ;-)