Frage von sadnessinmee, 51

Mann, Eifersucht...?

Ich bin total in ein Typen verknallt und ich bin nun mal eine die VIEEEEL zu schüchtern und ängstlich (vor ablehnung..) ist um es ihn persönlich zu sagen!! Ich hab keine Ahnung ob bei ihm Interesse besteht (eher nicht) und ich dachte mir, am besten kann ich das ja irgendwie testen ob er eifersüchtig ist.. Nur weiß ich nicht wie ich das testen kann!! Wir haben keinen engen kontakt und erzählen uns kaum was.. Also muss es etwas gutes und unauffälliges sein. Habt ihr Tipps? :D

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mozilla100, 11

Was du dir da ausgedacht hast, hat doch überhaupt keinen Sinn und du erreichst eher  das Gegenteil. Diesem Typen wird es wahrscheinlich noch nicht mal auffallen, wenn du flirtest, denn er hat bis jetzt nicht gezeigt, dass er in DICH verknallt ist, ja nach deiner Meinung eher nicht und noch nicht mal Interesse zeigt. Man kann nur eifersüchtig sein, wenn man unbedingt jemanden für sich haben will und wenn dann derjenige sich aber mit anderen vergnügt. Mache ihn zuerst mal auf dich aufmerksam und flirte mit ihm, dann kommst du auch einen Schritt weiter

Antwort
von nil101, 14

Krass. du hast mein Problem ganz genau beschrieben. Angst vor Ablehnung. Es hängt davon ab woher ihr euch kennt u wo ihr euch sieht, wie oft, mit wem u ob ihr schreibt. Natürlich ist es eine gute Idee ihn eifersüchtig zu machen, aber vllt geht es nach hinten los u er verliert komplett sein Interesse an dir wenn er sieht dass du mit anderen flirtest u auch wenn du ihn dazu kriest eifersüchtig zu werden, woher willst du das wissen, Männer sind sehr gut drin ihre Gefühle zu verstecken, besonders Eifersucht, den keiner will sich schwach u bedürftig zeigen. Am besten du testest ihn direkt, ob er dich mag, im Internet, indem du Bilder von ihm likst 1-2 u wartest was danach passiert, auch ein tolles Bild von dir posten u abwarten, schreibt er dir, dann hat er interesse u du kannst ihn dann langsam weiter verführen :D schreibt er nicht,dann muss du den ersten schritt machen u ihn anschreiben u versuchen neue Themen zu finden u am Ende ein Treffen zu organisieren/Andeuten. Falls ihr euch persönlich kennt, dann muss du ihn einfach oft anlächeln u in seiner Nähe bleiben, ihr werdet dann automatisch oft reden u du kannst ihn dann persönliche Fragen stellen. Eifersüchtig machen kannst du ihn trotzdem aber wie gesagt, zeigt manchmal keine bis negative Wirkungen !

Kommentar von sadnessinmee ,

Echt? Ist bei dir also auch so... Ist ein sch ei sa gefühl oder? Angst davor zu haben.

Stimmt du hast recht.. Männer sind sehr gut darun gefühle zu verstecken! :)

Und wir sehen uns ca. 1x die Woche, und schreiben sehr selten bis nie...

Naja... Danke für deine antwort ich like dann mal seine bilder haha. Nein, geht gar nicht.. Wir sind nicht mal in fb befreundet..

Kommentar von nil101 ,

Ich verpasse viele Gelegenheiten, nur weil ich kein Korb kassieren will u lieber allein bleiben will, als wd eine Ablehnung.
Ja, wenn du ihn nur einmal die Woche siehst, dann kannst du auch eine wochelang dein Vorgehen planen u dich vorbereiten^^ mach dich schick u geh auf ihn zu .. aber mit viel Vorsicht.. 
Ja, dann schreib ihn einfach, frag ihn wegen iwas neutrales u versuch neue Themen zu finden, ihn in einer Diskussion zu verwickeln. überrasche ihn mit fragen, die er nicht erwart2t

Antwort
von muschmuschiii, 15

eine selten hirnr*ssige Idee: wieso sollte er eifersüchtig sein, wenn er doch offensichtlich NICHT an dir interessiert ist!

Spar dir deine Zeit und Kraft besser für lohnendere Ziele auf!

Antwort
von Pandileinchen, 9

Das kann auch nach hinten los gehen. Wenn er auch so schüchtern ist, verschreckst Du ihn nur mit so einer Aktion. Frag ihn nach seiner Nummer. Wenn er blöd reagiert sagst du die wäre nicht für dich gewesen und gehst weg. So verlierst Du nicht dein Gesicht.

Antwort
von bennobus, 10

Also dein Plan ihn eiversüchtig zu machen wird definitiv nach hinten gehen, rede doch mit ihm, nur weil er ein Mann ist, ist er noch lange kein Monster.
Weil wenn er dies herausfindet, dann ist nicht sicher ob er dir wirklich vertraut da du ihn schon als erstes mal verarscht hast. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten