Frage von XxHeartxX, 126

Mann bietet Geld beim Skypen?

Hallo :)

Also gestern war ich wie immer auf so einem Chatprogramm und da fragt mich auf einmal ein junger Mann, ob ich Geld brauche für das es aber um nichts perverses geht. Ich müsste nämlich mit ihm Skypen und in verschiedenen Outfits meine Figur zeigen.

Er meint, er hätte einen vermögenden Onkel und dass er viel zu viel Geld hätte und zu wenig Zeit... Außerdem sagt er dass es nicht veröffentlicht wird...

Das klingt so merkwürdig, und ich bin wirklich sehr skeptisch.

Was soll ich davon halten? Ich bräuchte wirklich Geld für das Studium meiner Schwester und mir und für unsere Wohnung / WG-Zimmer, aber bleibe da sehr vorsichtig...

Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon3, 64

Das ist ähnlich wie P rostitution. Du ziehst dich für Geld aus. Was er mit den Aufnahmen macht, weißt du nicht. Möglicherweise verkauft er sie und  du findest dich im Internet wieder. Das kann für dich nicht nur peinlich sein, sondern auch beruflich sehr nachteilig. Arbeitgeber schauen sich die Bewerber im Internet an, einmal abgesehen von Familie, Freunden, Nachbarn etc, die dich dort auch finden. Auf jeden Fall wird er sich, während du posierst, selbst befriedigen.

Natürlich bleibt er für dich anonym, damit du ihn nicht anzeigen kannst, wenn er deine Fotos veröffentlicht. Sollte er dir seinen Namen sagen, ist das ein Fake-Name. Dein Geld wirst du übrigens nie bekommen. Das sind nur leere Versprechungen und Lockangebote, damit du auf seine Masche hereinfällst. Schon der reiche Onkel und dass er nie Zeit hat, sind dreiste Lügen!

Lass die Finger davon! Gib dem Mann weder deinen Namen noch deine Anschrift und/oder andere persönliche Einzelheiten wie Bankverbindung usw. Du weißt nie, ob deine Daten mißbraucht werden! Brich den Kontakt sofort ab und blockiere ihn.

Kommentar von XxHeartxX ,

Danke vielmals für deine ausführliche Antwort, ich hab jetzt alles gut verstanden und habe ihn bereits ignoriert / blockiert. Deine Antwort war die hilfreichste weil die meisten sich nur fragen, wie dumm ich sein kann. Danke! :)

Kommentar von Mignon3 ,

Danke für das Kompliment! :-)

Antwort
von Eselspur, 34

Glaub' den Typen kein Wort!

Antwort
von IGEL999, 29

Gehe lieber Blutdpenden bei der Blutbank ;)

Antwort
von martinzuhause, 44

"Außerdem sagt er dass es nicht veröffentlicht wird...

das sagt er erst mal. du kennst ihn nicht. er wird da dann bilder oder videos haben mit denen er dich erpressen kann wenn du nicht das machst was er möchte

Kommentar von XxHeartxX ,

Ja, das denk ich auch.

Antwort
von FragaAntworta, 29

Ja, sehr sehr glaubwürdig.

Antwort
von Francescolg, 14

Das ist wie mit diesen Fotografen, Die Akt- oder Modeaufnahmen (auch wenn sie etwas kosten) nur für Frauen machen mit gutem Äußeren..

Sowas ist nicht nur sexistisch, sondern ganz, ganz oft einfach nur per_ers! Du hast völlig richtig gehandelt, Finger weg! :)

Antwort
von kokomi, 44

lass es sein

Antwort
von DrStrosmajer, 57

Na, wenn Du da nicht von selbst draufkommst, ist Dir nicht zu helfen.

Brich den Kontakt unverzüglich ab.

Antwort
von ShinyShadow, 34

Allein die Tatsache, dass du drüber nachdenkst, das zu machen, find ich traurig.

Was sollst du davon halten? Natürlich gar nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community