Frage von girl277, 45

Mann beobachte mich die ganze Zeit was tun?

Ich wohne in einem Hochhaus und da neber steht noch ein Hochhaus und genau direkt an meinem Fenster gegenüber  ist ein Fenster wo der Mann immer zu sehen ist wie er mich beobachten tut schon um 6 Uhr morgens fängt es an bis spät am Abend. Ich habe das meinen Bruder gesagt und wir standen am Fenster und haben den Stinkefinger gezeigt damit er nicht mehr guckt. Ob das jetzt richtig war von uns weiß ich jetzt auch wieder nicht. Also ich habe das Gefühl er wartet immer bis ich da bin damit er direkt in mein Zimmer schauen kann.
Was soll ich tun? Bitte keine blöden Kommentare, ich meine es ernst.

Antwort
von PeterKremsner, 41

Melde es einfach mal bei der Polizei, bzw. lass dich von einem Rechtsanwalt beraten was du rechtlich dagegen tun kannst. Ob man dem Mann jetzt Stalking oder einer anderen Straftat bezichtigen kann wage ich zu bezweifeln, aber der Anwalt kann dir auch helfen da eine Außergerichtliche Lösung zu finden.

Kommentar von Liesche ,

Was soll der Rechtsanwalt hier beraten, er kostet doch nur viel Geld! im Ernstfall wäre doch die Polizei der richtige Ansprechpartner!

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja die Polizei wird aber nichts machen sofern keine Straftat vorliegt, da kommt dann meistens so Aussagen wie machen sie sich keine Sorgen vielleicht guckt er ja nur einfach so raus.

Die Polizei kann man erst Verständigen wenn eine Straftat vorliegt bzw. es sich eine Straftat anbahnt. Also im Ernstfall wäre die Polizei einzuschalten, aber hier handelt es sich nicht einwandfrei um eine Straftat und man muss vorsichtig sein, denn sonst macht man sich selbst schnell wegen Verleumdung schuldig.

Übrigens gibt es bei vielen Rechtsanwälten ein kostenloses Vorgespräch in dem geklärt wird ob sich der Rechtsanwalt etwas bringt oder nicht, oder ob ein selbständiger Gang zur Polizei Erfolgsaussichten hat. Man kann ja mal einen Anrufen und Fragen ob er so etwas anbietet, damit man mal Besprechen kann ob und warum seine Hilfe da sinnvoll ist.

Antwort
von affenzaehnchen, 45

Sicher, dass er dich beobachtet (bei einem Hochhaus ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass er ggf. generell einfach nur aus Langeweile in andere Fenster schaut)?

Ich würde mir blickdichte Gardinen/Jalousien besorgen und es dabei belassen. Sollte es aufdringlicher werden, würde ich es --an deiner Stelle- deinen Eltern sagen!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 11

Ich bin ehrlich gespannt, wie Du erstens diesem Mann nachweisen möchtest, das er ausgerechnet dich beobachtet und wie Du zweitens wenn er es tatsächlich tun sollte ihm das untersagen möchtest. Dieser Mann kann dich so lange beobachten wie es ihm Spaß bereitet und so lange wie er dir damit keinerlei Schaden zufügt. Im übrigen, war die Aktion von euch beiden mit dem Finger zum einen reichlich bescheuert gewesen und vollkommen unnötig und zum anderen, es gibt auch noch so etwas wie zum Beispiel Gardinen, Vorhänge, Jalousien und diese lassen sich bei Bedarf auch gemäß ihrer Funktion einsetzen.

Kommentar von girl277 ,

1. Ehm nein er kann mich nicht so lange beobachten wie es im Spaß ist.
2. Ich weiß es doch wohl besser wie du ob er mich beobachten tut oder nicht, und er beobachtet mich auch!
3. Gardinen zu machen könntest du dir sparen weil es schon mehrere vor dir es mir gesagt haben ;-*

Kommentar von JZG22061954 ,

Super, wenn Du alles besser weißt, dann verstehe ich in meiner grenzenlosen Dummheit nicht, wieso Du hier diese Frage stellst. Erklären musst Du es mich auch nicht, blöd wie ich nun mal bin, würde ich es sowieso nicht verstehen, ergo bitte erspare dir und mir eine Antwort.

Antwort
von Liesche, 18

Verdunkele Dein Fenster, dann kann er Dich nicht mehr sehen und wird es in Zukunft lassen, wenn er Dich tatsächlich beobachten wollte!

Antwort
von McFatty, 42

Das mit stinkefinger war wohl ein fehler gewesen. versuch mit dem man zu komunizieren oder ruf die polizei an . 

Kommentar von girl277 ,

Kann er mich dafür anzeigen?

Kommentar von McFatty ,

das weiß ich nicht

Kommentar von girl277 ,

Hmm.. okey danke

Antwort
von Koellemann, 32

Vorhaenge zu machen, deinen Eltern Bescheid sagen

Antwort
von Windspender, 28

mach deine gardine vor