Frage von Mayru, 124

Mann 10 Jahre älter als ich- verwerflich?

Hallo :)

Habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt der exakt 10 Jahre älter ist als ich.. wir haben uns vom ersten Moment an in einander verguckt :D (zumindest was erstmal das optische betrifft) und konnten im Grunde genommen die Hände auch nicht von einander lassen. Nachdem wir uns aber auch öfter gesehen haben und selbstverständlich viele lange, ausgiebige und schöne Unterhaltungen zusammengekommen sind, kann ich auch sagen dass wirklich alles andere (Hobbys, Zukunftspläne, Ansichten,..)ebenso passt.

Meine persönliche Angst ist nun, dass etwas näheres auf Dauer nicht funktionieren kann, da ich 23 und er 33 ist. Ich habe Angst was meine Freunde, Bekannte und Familie davon hält und dass er irgendwann das Interesse an mir verliert wenn sich diverse Zukunftspläne und Zielsetzungen bei ihm verändern.

Bitte um ernst antworten, Tipps und Erfahrungen :) viele liebe Grüße

Antwort
von beangato, 37

Das ist nicht verwerflich - warum auch?

Und was Deine Familie usw. sagen, kann Dir völlig egal sein.

Mein Schwiegersoh ist 14 Jahre älter als meine Tochter - die Ehe hält nun schon 11 Jahre.

dass er irgendwann das Interesse an mir verliert

Das könntest Du selbst dann nicht ändern, wenn Ihr in etwa gleichaltrig wärt.

An einer Beziehung muss man arbeiten.

Viel Glück :)

Antwort
von Eosinophila, 38

Das heißt, du würdest die Liebe deinem "Ruf" opfern? "Was werden und sollen nur die Anderen denken?"

Es wird IMMER jemanden geben, der deine Beziehung nicht versteht, dem sie missfällt.

Meinst du, wenn ihr nur 1 Jahr Unterschied hättet, könntet ihr sagen, dass sich die Beziehung nie verändern wird? Auch mit wenig Altersunterschied können irgendwann Diskrepanzen auftauchen, man kann sich verändern und irgendwann eigene Wege wieder gehen. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Und wenn du der Beziehung keine Chance gibst, werdet ihr es auch nie herausfinden, ob ihr nicht vielleicht doch den Rest eures Lebens miteinander verbringt....obwohl das ist ja heute modern, die Trennung/Scheideung schon mit einzuplanen.

Meine Großeltern waren sicherlich auch nicht begeistert, als ich ihnen damals meine Freundin vorgestellt habe...eine Frau und dann noch 30 Jahre älter. Mein Freundeskreis genauso. Dennoch, echte Freunde haben zu mir gehalten, für falsche Freunde war das der Punkt zu sagen "Wir gehen!", auf die kann man dann aber auch verzichten. Heute verstehen sich meine Großeltern und meine Freunde gut mit meiner jetzigen Frau und wir sind seit 16 Jahren zusammen.

Letztendlich musst du wissen, ob du dem eine Chance geben willst oder der Meinung bist, der Gegenwind, der dir vielleicht (man weiß es ja nicht) entgegenbläst, ist zu stark.

Antwort
von Minilexikon, 33

Es geht doch nicht darum, was andere davon halten. Macht, was ihr für richtig haltet: Es ist euer Leben und nur ihr habt das zu entscheiden.

Liebe kennt keine Grenzen. Wenn ihr euch wirklich liebt, werdet glücklich. Das kann auch kein anderer als ihr selbst beantworten. Es geht nun wirklich nicht um einen Altersunterschied.

Klar, auch solche Beziehungen können in die Brüche gehen. Aber dafür gibt es tausende Gründe. Soweit ich weiß, steht das Alter da bei weitem nicht an erster Stelle.

Antwort
von Madderinjo, 29

Das kann durchaus funktionieren. Es kommt aber auch auf dich an. Ich hab eine Kollegin, die Mitte 20 ist, die auch jede Woche feiern geht. Also muss man schon gucken, wo eventuell Unterschiede bestehen, sag ich mal. Aber rein vom Alter und von den Interessen her kann das gut funktionieren.

Antwort
von maryjanex, 15

Mach das, was du für richtig hälst. Ist doch komplett egal was andere darüber denken . Das einzige was zählt ist ,dass ihr euch liebt. und ausserdem wird es immer Menschen geben die dagegen sind und deine Familie und deine Freunde sind doch dann glücklich wenn du es bist . Und wenn ihr beide euch liebt, dann kann man auch zusammen eine Zukunft finden., wo jeder glücklich ist.

Antwort
von BlauerSitzsack, 46

So ein Schmarn!! Natürlich kann so eine Beziehung wunderbar funktionieren! Wenn beide über 18 sind kennt Liebe keine Grenzen.

Antwort
von Wulong92, 22

Du solltest an dich denken und nicht darüber was andere davon halten oder ähnliches. Andersrum könnte es genauso sein, dass du einen jüngeren kennenlernst und er halt mit den jahren viel attraktiver ist als der den du jetzt kennengelernt hast. ich denke als 33jähriger eine frische 23 jährige zu ergattern schätzt er sich mehr als glücklicher ein. Du solltest dich aber trotzdem nicht vor liebe blenden lassen.

Antwort
von Erklaerbaer17, 40

Wünsch euch viel Glück :) Meine Frau ist 16 Jahre jünger wie ich :)

Antwort
von BernerKruemel, 31

ihr seid beide volljährig ist also gesetzlich eure sache

im hinblick auf deine familie weiß ich nicht genau wie die das sehen

im hinblick auf deine freunde kommt es darauf an...

gibts trotzdem gesprächsthemen die sowohl deinen freund als auch deine freunde ansprechen

wie stehen die dazu das du einen älteren freund hast

...

Antwort
von Rockuser, 22

Das ist doch noch im Rahmen. Wenn der Rest passt, soll das Alter kein Problem sein. Viel Glück.

Antwort
von Paguangare, 22

Also verwerflich ist das nicht. Unter "verwerflich" würde ich etwas moralisch zu Verurteilendes verstehen, also wenn du 12 wärest und er 22 Jahre alt .

Antwort
von ppaulincheee, 44

Klar kann das funktionieren. 23 ist doch ein gutes Alter, um jemand älteren zu daten. Mein Freund ist auch 9 Jahre älter als ich. 

Antwort
von flapjack16, 19

Das ist meiner Ansicht nach kein Problem, wenn ihr beiden glaubt, ihr seid die Richtigen füreinander ist es das einzige was zählt und ihr scheint auch genau zu wissen was ihr wollt und das ist doch positiv. Außerdem sollte es dich nicht kümmern was andere Leute denken, wenn du diesen Mann wirklich liebst

Gruß Thorsten

Antwort
von ingrita, 28

hey das ist noch voll im rahmen.mein ex ist 32 und ich 24.bis zu 10 jahren altersunteschied ist voll okay...ist noch im rahmen.

Kommentar von flapjack16 ,

Das Wort "Ex" sagt schon genug aus

Kommentar von ingrita ,

hat ja nix mitm alter zu tun.das wort ex gibts auch bei gleichaltrigen paaren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten