Frage von user1594 10.09.2012

Mann -.- meine freundin??!?!

• Antwort von Lilly135 10.09.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist denn das für eine Freundin? Also so jemanden hast du bestimmt nicht nötig. Suche dir einfach bessere Freunde, die das auch akzeptieren. Außerdem verstehe ich das Problem nicht so ganz. Was ist denn daran so schlimm, wenn man Vegetarier ist?

• Antwort von Annemaus85 10.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Such dir andere Freunde, wenn deine "Freunde" derart reagieren. Versuche auch Anschluss an andere Vegetarier zu bekommen, wenn dir diese Lebensweise wichtig ist, denn oftmals wird der Vegetarismus dann wieder aufgegeben, wenn man sich bspw. ausgegrenzt fühlt. Ist ja logisch, niemand will sich immer rechtfertigen müssen und man will sich ja auch mal austauschen.

Vielleicht erklärst du deiner Freundin einfach mal, wieso du Vegetarierin bist und dass du dir mehr Verständnis wünschst. Vielleicht versteht sie es ja. Zeig ihr doch bspw. mal, wie unser Essen größtenteils gehalten wird: http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung

• Antwort von Little17 10.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ignorieren. Die wird sich schon wieder einkriegen. Vegetarismus ist nun wirklich nichts was eine Freundschaft zerstören sollte, jedenfalls wenn es eine richtige Freundschaft ist. Am besten ist es, wenn ihr euch beide nicht in die Ernährung reinredet - wenn du das nicht tust hat sie auch kein Recht, es bei dir zu tun, es ist deine Sache was du isst und was nicht. Und ich denke mal, du wirst deine Gründe haben - und das ist auch gut so! Lass dich nicht unterkriegen!

• Antwort von Luna1095 10.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist keine Freundin ganz einfach, wer so reagiert wegen so einer kleinigkeit... naja .. du kannst ihr nicht wirklich wichtig sein... und das würd ich ihr auch sagen, entweder sie verhält sich ein wenig reif oder sie soll gehen..

Liebe grüße Luna

• Antwort von HSVHH 10.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sie so reagiert, dann ist sie keine Freundin, ich meine 1-2 Tage kann ja mal ohne Fleisch auskommen. Ansonsten muss sie sich selber was mitbringen. Welche Art Vegetarierin bist du?

• Antwort von blondiendh 11.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey, rede mit ihr und erklär dir warum du das machst. Such dir Gleichgesinnte und gib deine Einstellung nicht auf. Deine Freundin reagiert komisch aber vielleicht hat sie nur was falsch verstanden also redet einfach drüber und zeig ihr Videos etc. warum du so handelst.

Wie Annemaus schon sagt, niemand will sich ausgegrenzt fühlen. Falls du das doch tust dann wende dich zum Beispiel hierher. Hier gibts genügend Vegetarier die dir Rat geben oder mit denen du dich einfach mal austauschen kannst. Auch für uns war es am Anfang ganz schön anstrengend weil man sich immer rechtfertigen muss oder dumme Sprüche anhören muss. Aber lass dir nichts erzählen, beweise Stärke und steh dazu! :)

• Antwort von Mathematrix 10.09.2012

Deine Entscheidung <-> ihre Entscheidung

Was gibt es da zu motzen...

• Antwort von stubenkuecken 10.09.2012

Erklär Deiner Freundin was Dir die vegetarische Lebensweise bedeutet und was das ist. Sie kennt es wahrscheinlich noch nicht und hat irgend etwas falsch verstanden.

• Antwort von Pusky 10.09.2012

Ich bin auch Vegetarierin... und wenn meine Freundin sagen würde, deswegen würde sie nicht mehr zu mir kommen, würd ich ihr erst mal sagen, wie ich mich jetzt fühl und dann würd ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr einladen. Ich glaub echt, dass ihr die Freundschaft nich so wichtig is (ich will deiner Freundin nix unterstellen, aber hallo?! Wegen sowas die eigene Freundin nich mehr besuchen wollen?!)

• Antwort von jens79 10.09.2012

Zeig ihr ein paar Filme von Peta.de und sage ihr, dass du keine Tier-KZ unterstützen willst!

• Antwort von maxifipsi 13.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denk einmal genau darüber nach, ob sie wirklich eine so gute Freundin war. Vielleicht fallen die jetzt auch andere Sachen ein, wo sie schon nicht sehr nett zu dir war. Meist kommen erst so kleine Sticheleien, die man nicht gleich so richtig beachtet. Erst wenn so etwas radikales passiert, wie bei dir, dass sie dich wegen deiner Ernährungsart nicht mehr sehen will, dann denkt man darüber nach. Und dann fallen einem noch mehre ein. Wenn sie das schon stört, dann ist sie sicher keine gute Freundin und du solltest dir neue Freundinnen suchen,.

• Antwort von Moucky 13.09.2012

Hi roxana, DU solltest gar nichts tun...Wenn ihr die Freundschaft was wert ist, sollte sie deine Beweggründe hinterfragen und zu verstehen versuchen. Ist sie dazu (noch) nicht bereit, solltest du deine eigenen Prioritäten hinterfragen. Ich wüsste, was mir mehr wert wäre.... Lass ihr etwas Zeit. Wenn nix mehr kommt, sei nicht traurig, es kommen andere wirkliche Freunde/innen.... Alles Gute, ich finde klasse, dass du dich dafür entschieden hast :) LG, Sigi

• Antwort von sibylle1969 11.09.2012

Was ist das denn für eine Freundin? Wenn sie dich nicht so akzeptierst, wie du bist, dann ist sie als Freundin für dich nicht geeignet.

• Antwort von missmiffy 10.09.2012

Was ist denn das für eine Freundin? Dadurch verändert sich dein Charakter doch nicht. Ich finde das sehr öberflächlich & dumm!

• Antwort von Kaninchen3 10.09.2012

Das kann man ja nicht als freundin bezeichnen, oder ?? Jeder kann doch selbst entscheiden was im schmeckt, nee das kann dir deine " freundin " doch nicht weg nehmen.

• Antwort von Schneerose92 10.09.2012

Ich würde sagen, sie war die längste Zeit deine Freundin

• Antwort von Emily007 10.09.2012

Sie ist doch keine richtige Freundin. Versuche sie von deiner Meinung zu überzeugen, aber sei nicht zu aufdringlich...

• Antwort von bluestar23 10.09.2012

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha xDD Geile Kommis wiedermal :D

aber ne, ich denke das war nur Spass .. frag sie am besten einfach o.Ô

• Antwort von Wandnische 10.09.2012

darf ich fragen wie alt ihr beide seit ?

• Antwort von Timistrator 10.09.2012

Och du armer! Frag sie was sie dagegen hat und gibs ihr danach!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!