Frage von Cookhie, 25

Verträgt sich mein Mainboard nicht mit Manjaro?

Mein x58a ud3r Mainboard von Gigabyte+ i7 920 verträgt sich nicht wirklich mit Manjarp 0.8.x Nachdem ich starte, dauert es allgemein 4 Minuten bis man die KDE Oberfläche sieht, aber dann kommt ein Login Fenster. Alle möglichen PWs gehen nicht, ausser "manjaro" jedoch kommt dann nur ein Blackscreen... Bei meinen Laptop ist alles ok, und bei meinen Notebook auch. Ich habe einen Installations USB Stick. Ich boote über USB Kann mir wer helfen? Dankeschön.

Antwort
von PhotonX, 25

Welche Grafikkarte verwendest du denn? Dass alle Passwörter außer "manjaro" nicht funktionieren, ist nicht verwunderlich, "manjaro" ist nämlich das gesetzte Passwort im Live-Modus. :)

Bitte wechsle mit "Alt+Strg+F1" in die Konsole, melde dich mit "manjaro"-"manjaro" an und kopiere die Datei /var/log/Xorg.0.log auf den USB-Stick. Wo der USB-Stick gemountet ist, kannst du mit

mount | grep /dev/sd

herausfinden - das zeigt alle Partitionen inklusive ihrer Einbindepfade an.

Danach poste bitte den Inhalt der Datei in einem Codeblock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten